HTC Touch HD - Welches Videoformat läuft am besten?

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HTC Touch HD - Welches Videoformat läuft am besten?

Hi!

Wie der Thread-Titel schon sagt, habe ich ein HTC Touch HD und habe nun ein paar Videos aufgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bspw. *.mpg standardmäßig garnicht läuft und teilweise auch andere Videos leicht bis relativ stark ruckeln.
    Daher meine Frage: Was ist das beste Videoformat fürs Touch HD? Gibt es überhaupt ein "bestes"? Sollten man eher *.mp4 oder *.wmv oder andere Formate nehmen?
    Nehmt ihr Veränderungen am Videoformat vor, wenn dem so ist, dann würd ich gerne wissen, welche und mit welchem Tool.

MfG
    Schlipfhunter
  • Ich denke mal du guckst die Filme mit dem Windows Mediaplayer auf deinem Touch HD an. Oder?

Probiere es mal mit einem anderen Mediaplayer, der TCPMP ist z.B. ganz gut. Benutze ich selber.

Die Filme solltest du mit z.B. mit SUPER oder Total Video Converter konvertieren und für dein Gerät anpassen.

Dann macht das Filme gucken auch unterwegs Spass.

MfG
    atomPILS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atomPILS ()

• Hi!
    Also ich schau sie, wenn möglich, mit dem integrierten Player und ansonsten mit Windows Media Player.
    Hab die Videos mit Total Video Converter versucht zu konvertieren, wenn ich allerdings bspw. 400x800 als Auflösung einstelle, dann kann ich die Videos auf meinem Handy trotzdem nicht im Querformat anschauen.
    Und welches Format sollte ich am ehesten nehmen? Habs bisher mit mp4 und wmv probiert und hatte den Eindruck, dass die mp4-Videos besser laufen.

Kann es auch ruckeln, wenn die Videodatei zu groß oder auf der Speicherkarte liegen sollte, oder darf das nix ausmachen?

Danke und MfG
    Schlipfhunter
  • Hmmm, ist der Windows Media Player nicht der integrierte Player?

Lass mal 'n Film automatisch mit dem Total Video Converter durchlaufen. Also nach IMPORTMEDIAFILES die OPTION Convert to: Pocket Player->PocketPc auswählen und dann auf Convert Now.

Das ruckeln kommt wahrscheinlich von der zu hohen BITRATE/s.

Teste auch ruhig mal denTCPMP MediaPlayer.

MfG
    atomPILS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atomPILS ()