Was war damals euer lieblings Adventure?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was war damals euer lieblings Adventure?

Was war das beste Adventure? 27
    1.  
      Monkey Island 1 (7) 26%
    2.  
      Monkey Island 2 (5) 19%
    3.  
      Maniac Mansion 1 (5) 19%
    4.  
      Maniac Mansion 2 (1) 4%
    5.  
      Zack MC Kracken (2) 7%
    6.  
      Simon the Sorcerer 1 (1) 4%
    7.  
      Simon the Sorcerer 2 (0) 0%
    8.  
      Indiana Jones (4) 15%
    9.  
      Sam & Max Hit the Road (1) 4%
    10.  
      Loom (1) 4%
    Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, was damals euer lieblings PC Adventure gewesen ist. Meins war damals Monkey Island 1. Aber auch Monkey Island 2, Maniac Mansion, Zack Mac Kracken, Simon the Sorcerer 1 + 2 waren geile Games gewesen. Das waren noch Zeiten. :rolleyes: Ich habe manchmal bis spät in die Nacht gezockt, :P weil ich einfach vor Begeisterung nicht aufhören könnte. Die super Grafik hat mich (damals) beeindruckt. :eek: Aber auch so, war das alles noch Neuland für mich. Jetzt mit den Jahren, hat meine Spiele und PC Begeisterung nachgelassen, ist ja nichts mehr neues. PC süchtig bin ich aber trotzdem noch.:weg: Ich sitze manchmal noch bist zu 12 Stunden am PC, und Spiele oder bin im Internet. Ich spiele immer noch am liebsten Adventure, aber leider gibt es nicht mehr so viele, jedenfalls keine guten. Was mir auch nicht gefällt, sind die 3D Adventure. Es passt einfach nicht zu Adventure! Der 2D Look passt besser finde ich. So wie z.B. bei Runaway. Aber leider müssen auch die Spieleentwickler sich zeitgemäß anpassen. :( 2009 freue ich mich schon auf folgende Adventure. The Whispered World, The Book of Unwritten Tales , Simon the Sorcerer 5 , Haunted, und Still Life 2. So, nun freu ich mich auf eure Antworten.

Gruß
    Mike
  • Monkey Island 1+2, Indiana Jones alle Teile, Day of the Tentacle (Maniac Mansion 2) Simon und und und da gabs ja paar.

Ach das waren noch schöne alte Zeiten, hab erst vor ner Woche mal wieder Day of the Tentacle durch gespielt und Indiana Jones Last Crusade wird im moment neben der Arbeit gespielt......

Schade das es niemanden mehr gibt der so ein lustiges und Simples Spiel entwickelt obwohl, paar Studenten an Day of the Tentacle 2 arbeiten ......abwarten denke mal darüber würden sich viele freuen
  • Monky Island ist einfach genial gewesen und ich habe alle Teile gespielt. Aber auch Simon the Sorcerer fand ich lustig.:)
    Eigentlich gab es so viele gute Spiele, die sich auch spielen ließen. Heute muss man schon einen neuen PC mit einer guten Grafikkarte und Prozesor haben, um die neuesten Spiele zu spielen.
    viele Grüße
    womo2006