Daten sichern bei Navigon 8110 wie?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Daten sichern bei Navigon 8110 wie?

Hallo,
    Ich habe die Update Me.exe auf meinen Navigon 8110 installiert und kann die alle Dateien sehen. Es wäre nett, wenn jemand mir beschreiben könnte, wie ich die alle Daten sichern kann. :confused: Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß lelek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lelek ()

• Hallo lelek

Noch zusätzlich Total Comannder dazu .Die beiden Dinge auf eine SD Karte u.dann kannst du vom 8110 die Sachen die du brauchst auf die SD ziehen.
    Gruss Rentner 220

[COLOR="Lime"]Glück ist, sich nicht zu vergleichen [/color]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rentner 220 ()

• Navigon 8110 Backup

Sorry, ich bin noch neu im Board.

Ich habe mir ein Navigon 8110 gekauft, der jetzt nur sich nur noch mit dem Navigon Bildschirm meldet. Es ist wohl die Version 1.0707.0409 und anschließend kommt eine Melodie und dann erscheint ein Bildschirm der wohl einen PC zeigt und ein Kabel mit einer Box ich denke mal damit ist das Nav gemeint. Mehr passiert aber nicht?
    Ich kann mich bei Navigon einloggen die Karten laden usw.!

Aber es kommt kein Bild!

Vielleicht hat jemand eine IDEE???
  • Hallo @Johannesmariu

Ich würde die beiden Sachen probieren.Wenn du damit keinen Erfolg hast, zurück geben.

Softwarereset
    1. Ein/Aus Taste gedrückt halten und gleichzeitig die Taste Reset drücken.
    2. Das Gerät schaltet sich aus.
    3. Einige Sekunden warten.
    4. Gerät einschalten.

Hardwarereset
    1. Die beiden oberen seitlichen Tasten gedrückt halten.
    2. Mit dem Stylus die Resettaste drücken.
    3. Die beiden oberen seitlichen Tasten weitere 5 Sekunden gedrückt halten.
    5. Nach Aufforderung "Stromversorgung" herstellen!
    Danach müste der 3Button zu sehn sein oder nicht .
    MfG Rentner 220
  • Hallo Rentner 220,

danke mit dem Hardwarereset war eine gute Idee. Jetzt komme ich wieder bis in Menü. Aber wenn ich auf Navigation drücke passiert eigentlich nichts. Nur der Button wird dunkler!

Es startet aber kein Programm? Weiß jemand was auf der SD-Karte von Navigon sein muss? Ich hatte mal zwichen durch die Meldung bekommen, dass die Datei Start.exe defekt oder beschädigt sei?

Was passiert, wenn ich bei Navigon die Firmware update? Ändere ich dabei die das Programm Navigon 7.xxx oder?

Danke!

MFG

Johannesmariu
  • Hallo Rentner 220,

danke für deine Angaben. So langsam geht es weiter. Auf meiner SD Karte fehlen 3 Ordner, Settings, Favorites und Voices...

Zusätzlich habe ich die Datei updates.xml auf der SD Karte. Aber nirgendwo ist die Datei MobileNavigator.exe usw.

Ich habe noch ein PDA mit der Navigon 5 Software, aber ein PDA ist wohl nicht mit einem PNA vergleichbar.

Hast Du eine Idee wo ich das Navigon 7 Programm bekomme? Die Karten kann ich bei Navigon.de runterladen!

Wo kann ich sehen was auf dem 8110 ist? Der müsste doch auch so ein ROM haben?

Danke für Deine Mühe!

MFG

Johannesmariu
  • Hallo @Johannesmariu

Das eigentliche Programm befindet sich im 8110 im Ordner MY Flash Disk.
    Wie hier beschrieben in #3. kann man mit den Programmen zugreifen .
    Aber warum willst du dass bei einem neuen Gerät machen ? Wieso ist My Flash Disk zerstört ? Eigentlich würde ich,das8110 zurückgeben.Denn im normal Fall kannst du in dem Ordner nichts gelöscht haben,weil man keinen Zugriff hat. Nach einem Hardreset soll er sich wieder selbstständig herstellen.
  • Update 8110 auf der Navigonseite

Hallo,

ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass das mit dem Update auf der Navigonseite schon öfters Probleme gab! Angeblich braucht man eine 2. Karte da sonst die alte Software überschrieben wird und das alte Original nicht mehr läuft! Genauso ging es mir!

Wer kann mir helfen und eine Kopie seines Backups von der Original SD-Karte!

Ich sag danke für die Unterstützung!

MFG

Johannesmariu
  • Hallo,

habe heute mit der Hotline von Navigon telefoniert. Insgesamt 4 mal! Hat aber alles nichts genutzt. Werde das Gerät doch nun einschicken müssen!

Die habe aber knallharte Garantiebedingungen, ich meine die gehen weit über die gesetzlichen Vorschriften. Nach einen halben Jahr geht man davon aus, dass das Gerät unsachgemäß bedient oder eingegriffen wurde?!

Aber ich hoffe jetzt erst eiinmal die bekommen meinen Navigon wieder hin!

MFG

Johannesmariu