Exel Alters berechnung Informatikhausaufgabe

  • geschlossen
  • Excel

  • Dareon
  • 1388 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Exel Alters berechnung Informatikhausaufgabe

    Hallo liebe Fsb´ler

    Wir haben vor einigen Tagen von unserem Lehrer eine Aufgabe zur Altersberechnung in Exel Bekommen, das Alter zu berechnen ist kein problem das habe ich schon gemacht nur er hat noch andere Aufgaben in die Hausaufgabe gesteckt ...

    so weit bin ich:
    hier download Link : yuhu: wow, der erste erlaubte Downloadlink. Oder doch eher nicht ...


    hier einmal ein Screenshot von der Aufgabe :

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dareon ()

  • zu 1. welche formel muss ich benutzen um herauszufinden welcher tag es am geburtsdatum war

    fällt mir durch einfaches Probieren die Funktion =wochentag(Zahl von excel fürs Datum; Anzeigeart, ich empfehle mal 2)
    die Zahl kannste bestimmt auch per Funktion aus deinem formatierten Datum bestimmen lassen (anderenfalls von Hand Datumsfeld als Zahl formatieren)

    Ausgabe ist dann Zahl für Wochentag, stimmt nach Prüfung am ewigen Kalender ;)

    tja das sollte Grundlage für Aufgabe 2 sein mit Änderung des Jahres in der Eingabe.....

    und Aufgabe 3 ist ja bereits von dir gelöst!