Nero 5.5.5.1 meldet CD-Laufwerke ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nero 5.5.5.1 meldet CD-Laufwerke ab

Hallo Leute!
    Habe folgendes Problem:

Habe in meinem neuen Rechner (mit Win XP Prof) meinen "alten" LG-CD-Brenner eingebaut und das hat auch alles geklappt (Erkennung im Bios, auch im Gerätemanager)

Wenn ich jetzt Nero (Version 5.5.51.) installiere habe ich unter Windows keine Cd-Laufwerke mehr (Brenner + DVD-Rom)!!!

Im Bios sind sie nach wie vor detektiert, im Gerätemanager sind gelbe Ausrufezeiche daneben und es steht was von "...konnte Hardware nicht detektieren bzw. verwenden, da Fehler in der Registrierung oder so ähnlich .."
    Der Vorschlag zur Problembeseitigung (Laufwerke deinstallieren und neu erkennen lassen) hilft auch nicht.
    Die Laufwerke werden mit der richtigen Bezeichnung gefunden, können aber nicht benutzt werden und tauchen im Arbeitsplatz nicht auf!

Wenn ich dann das System wieder zurücksetze auf 'nen Zeitpunkt vor der Nero Installation geht wieder alles...

Hat das von euch schon einer erlebt?
    Was kann ich machen (andere Nero Version??)

P.S.: Mit Win 98 SE und demselben Brenner hat dieses Nero ohne Probleme funktioniert (auf dem alten Rechner)

P.P.S.: Mit Clone CD kann ich brennen.

Vielen Dank in Voraus!