Empfehlung für eine Grafikkarte ("alte" hat nach ein paar Tagen aufgegeben)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Empfehlung für eine Grafikkarte ("alte" hat nach ein paar Tagen aufgegeben)

Hab da mal ne Frage bezüglich einer Grafikkarte. Ich habe mir vor kurzem nen neuen Rechner zusammengebastelt und lief auch super. Dann hat die GraKa aufeinmal schlapp gemacht; hab sie eingeschickt und nun hab ich die Wahl ob ich die gleiche wiederhaben möchte oder doch eine andere.
    Ich hatte eine "512MB Sapphire Radeon HD4850 GDDR3 DVI TVo PCIe".
    Zur Auswahl stehen noch:
    * 512MB Gigabyte Radeon HD4850 2xDVI TVo PCIe (mit Zalman Cooling System)
    * 512MB Powercolor Radeon HD4850 PCS+ OC GDDR4 2xDVI TVo PCIe (bringt GDDR4 mehr?)
    * 512MB EVGA GeForce 9800GTX+ GDDR3 2xDVI PCIe

Vielleicht haben ja welche von Euch Erfahrungen mit einer der Karten. Würd gern positives, als auch negatives hören. Auch wenn hier mehr ATI zur Auswahl stehen bestehe ich nicht darauf. Wenn die Nvidia besser eingestuft wird, ist das kein Problem für mich.

Mein System: Midi-Tower, 400 Watt Corsair NT, Core2Quad 9550, 4GB OCZ DDR2-RAM, ASUS 5PQ P45, Seagate 7200.12 500GB

Bin mal gespannt was Ihr mir empfehlen könnt.

Danke schonmal! Ciao... WarGod

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WarGod () aus folgendem Grund: Gewünschte Info erhalten

• Ich würde dir die von Gigabyte empfehlen!

die 9800 ist nicht wirklich gleichwertig mit einer 4850 und von den beiden Herstellern ist Gigabyte eindeutig der bessere!

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Meine Emfehlung wäre
    * 512MB Gigabyte Radeon HD4850 2xDVI TVo PCIe (mit Zalman Cooling System)

Hab sie nicht selber aber besser wie die 9800GTX+ wie ich gelesen hab. Ich hab zwar ne 9800GTX+ bin aber eher nVidia Freund. Und wenn du eine 9800GTX+ nemen würdest, würde ich die XFX 9800GTX+ nehmen. Aber die ist ja nicht zur Auswahl frei
  • würde auch die gigabyte nehmen

die sache mit gddr4 war ein totaler griff ins klo ;)

von daher lautet die antwort auf deine frage nein
    cpu: [email protected],6ghz , cpu kühler: ekl alpenföhn großglockner, Netzteil: be quiet! straigt power 450 watt, Ram: 8gb ddr2-800, Mainboard: asus P5Q pro, Gaka: hd4850,

MEINE UPPS!!!!!!
  • Soweit ist weiß ist der Chip von der 9800GTX+ generell langsamer als der von der 4850 ;)

und btw: EVGA is besser als XFX :D

mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • Da die Meinung ja doch relativ eindeutig die Gigabyte Karte empfiehlt bestelle ich die doch glatt mal und hoffe das sie Montag ankommt ;P

Danke für die Meinungen - da ich mich doch mit dem Hardwarebereich länger nicht befasst habe ist es echt ganz nett und hilfreich auf die FSB Community zurückgreifen zu können.