Frage CMD fragt "Mehr?" nach Smiley

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage CMD fragt "Mehr?" nach Smiley

Liebe Community,

vor einigen Jahren habe ich noch nichts von den Umgebungsvariablen wusste, habe ich in der Eingabeaufforderung meines XP (SP3 mit allen Updates, Home) einen Smiley eingetippt("(-:")
    Zu meiner Überraschung wurde ich daraufhin nach "Mehr?" gefragt.
    Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden und jetzt stelle ich mir die Frage ob es:

- Eine Syntax gibt, die bei genau dieser Kombination nach einem weiteren Parameter fragt

- Sich ein Programmierer einen Spaß erlaubt hat

- Ich auf dem Schlauch stehe und es etwas komplett anderes ist.

Ich habe in der SuFu (oder Google) nichts gefunden (die lachen mich wahscheinlich aus: So viele syntaktische Fehler, ha! unbeendete Klammer...) xD

Es wäre super wenn einer von euch etwas wüsste.

lg

CoolerFreak
    Wie wärs wenn du dir erst mal den Duden raubkopierst? by FeliX_22

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CoolerFreak ()

• Die Lösung des Problems:

& [...] command1 & command2
    Use to separate multiple commands on one command line. Cmd.exe runs the first command, and then the second command.

&& [...] command1 && command2
    Use to run the command following && only if the command preceding the symbol is successful. Cmd.exe runs the first command, and then runs the second command only if the first command completed successfully.

|| [...] command1 || command2
    Use to run the command following || only if the command preceding || fails. Cmd.exe runs the first command, and then runs the second command only if the first command did not complete successfully (receives an error code greater than zero).

( ) [...] ( command1 & command2)
    Use to group or nest multiple commands.

; or , command1 parameter1;parameter2
    Use to separate command parameters.

:)

Ich will ja nicht so sein, hier sind die Links:
    technet.microsoft.com/en-us/library/bb490954.aspx
    technet.microsoft.com/en-us/library/bb490890.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von wasawasa ()

• Danke, habe die Texte auf der knowledge base zwar nicht ganz verstanden aber im Deutschen zusammengefasst kann man Befehle ganz einfach in einer Zeile ausführen, nach den Regeln, die wasawasa genannt hat. Eine einfache Klammer reicht aus um der Eingabeaufforderung zu zeigen, dass man mehrere Befehle ausführen möchte. diese kann man dann einzeln eingeben und nach jedem Befehl mit Enter bestätigen. Am Ende beendet man den Vorgang mit ')' und bestätigt wiederum mit Enter.

Danke wasawasa

wieder was dazugelernt

CoolerFreak
    Wie wärs wenn du dir erst mal den Duden raubkopierst? by FeliX_22