WLAN fürs Handy

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WLAN fürs Handy

Hallo zusammen,

mein neues Handy, unterstützt WLAN.
    Leider nutzen wir zuhause kein WLAN sondern DLAN, was heißt ich käme mit dem Handy nicht ins Internet.
    Gibt es da ne Möglichkeit z.b. an meinen PC eine Antenne anzuschließen, damit mein Handy über meinen PC ins Internet kann?
    Kenn mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus.
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion* IRC * Teamspeak * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • WLAN fürs Handy

Hallo,
    natürlich geht das.:depp:
    1.Möglichkeit über einen WLAN-Adapter, am besten über USB, das musst du die Kiste nicht aufschrauben.
    2.Möglichkeit, das Handy über das mitgelieferte Kabel am PC anschließen, ja nach Typ brauchst du dazu noch die Software. Die ist beim Kauf dabei oder beim Hersteller auf der Homepage zu laden.

:read:MfG Juegen-DD:read:

Die Wahl des USB-Adapter richtet sich nach dem WLAN-Protokoll, dass dein Handy unterstützt, z.B. WLAN-Standards 802.11a/b/g/n (draft). "n" ist sicher gut, da am schnellsten und abwärtskompatibel.

MfG Juergen-DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Juergen-DD ()

• Hallo,

ich bin großre Verfechter von AVM - bekannt durch ihre FritBox.
    hier mal ein Link zu einem USB WLAN Stick:
    AVM Service-Portal FRITZ!WLAN USB Stick N

AVM Entwickelt seine Produkte konsequent weiter.

Das blöde an dieser Lösung mit dem USB STick ist das du dann immer den Rechner an haben musst.
    Ich würde dir zu einer FritzBox raten. Je nach dem wie deine Vertragsbindung, mit deinem aktuellen Anbieter ist, kannst du mit dem Ablauf der Vertragsfrist dir einen neuen WLAN-Router ergattern. Einfach mal bei deinem Anbieter anrufen und nachfragen.

Gruß

Ursan