Grafiktablett

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafiktablett

Hallo,

ich möchte mir ein Touchscreen kaufen, also so ein Ding das dann neben der Tastatur liegt und ich dann darauf mit nem Stift malen kann... Leider hab ich keine Ahnung von sowas...

Könnt ihr mir da was preisgünstiges, leistungsstarkes empfehlen??

Mfg

Fynn

//Das was du suchst nennt sich nicht Writeboard sondern Grafiktablett. Hab das im Threadtitel auch abgeändert.
    mfg Crackspider

EDIT: Woher soll ich denn DAS wissen xD, Thx
    [FONT="Verdana"] [COLOR="Lime"]Alt ist man erst [COLOR="lime"]dann[/color] , wenn man [COLOR="lime"]mehr Freude [/color]an der [COLOR="lime"]Vergangenheit[/color], als an der [COLOR="lime"]Zukunft[/color] hat.[/FONT][/color]

[FONT="Fixedsys"][COLOR="Blue"]:)[/color][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Fynnl ()

• Ich empfehle dir auf jeden fall ein grafiktablett von Wacom. Sind zwar teuerer als konkurrenzprodukte, qualität hat jedoch seinen preis.

Kleiner tipp:
    Solltest als anfänger möglichst ein grafiktablett kaufen welches dem seitenverhältnis deines monitors entspricht, z.b. 16:10 bei einem 16:10 monitor.

Ansonsten musst du mit einer kleineren zeichenfläche arbeiten (wenn du das seitenverhältnis an den monitor anpasst) oder beim zeichnen wird z.b. aus einem kreis eine ellipse :eek: (klar gewöhnt man sich hier ran, wie ich gelesen habe, hast du mit einem grafiktablett noch nicht gearbeitet, daher wäre es für dich einfacher).

grüße
    d4rks4ga
  • Ich habe auch ein kleines Wacom Volito 2 (A6).

Man kann es sehr gut als Maus Ersatz benutzen wenn man z.B. probleme mit dem Handgelenk hat. In Photoshop Arbeiten ist auch ganz angenehm mit.
    Zeichnen ist bedingt gut möglich da ist A6 einfach zu klein.

Nach einigen Monaten in dürftiger Benutzung hab ich es dann aber einfach wieder eingemottet.
  • Zur Not tuts ein Aiptek oder Medion auch z.B. 6000U mal googlen. Aber wenn du viel Spaß mit haben willst, besorg dir wie die Vorredner sagen ein Wacom (Marktfürer viele Patente). Quali Top, Funktionen Top und Stift ist patentiert Batterie-los (meiner Meinung sehr tolle eigenschaft) Wenn du CAD ernsthaft betreiben willst und Größere Baugruppen zeichnen, sollteste dir ein DinA4 zulegen für Zeichnen, Fotobearbeitung und als Mausersatz besser A5 oder A6 (hört sich klein an, aber reicht vollkommen aus)Ich selbst hatte schon einige und bin jetzt bei einem Wacom Bamboo Small (DinA6)hängen geblieben.
    h**p://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Wacom_Bamboo_Fun_Small__7739883
    Bekommste bei der Bucht für ca 70€ +- 15€ neu oder gebraucht für ca 40-60€ je nach Glück. Die Bamboo serie ist die Aktuelle Einsteigerserie von Bamboo und löst die alten Volito und Graphire ab.Auch solltest du ein Fun nehmen und Kein Bamboo One weil Preis ähnlich aber das One schlechtere Technik hat. Inuos sind die Profimodelle gibts manchmal gebraucht auch als schnäppchen aber vorsicht das gibts Generation 1, 2 und 3. 1 ist total veraltet und 3 die aktuellen, von der Technik große unterschiede obwohl alle Intuos heißen.Benutze meine Maus nur noch für Egoshooter ansonsten nur noch das Tablet. Du brauchst ca 1 Woche Zeit um gefühl für das Handling zu bekommen, aber dann steuerste den Computer präziser als mit ner guten Lasermaus. (meine Meinung)
  • Hallo,

bei dem ganzen Schulstress hab ich es glatt vergessen, vorbei zuschauen...

Ich glaube ich nehme das Bamboo Fun, es entspricht meiner Preisklasse, ist A5 und nicht A6, welches mir ZU klein wäre und das Design wirkt auch ansprechend.

Hat schon jemand das Bamboo Fun? Vielleicht könnt ihr dann mal eure Meinung zu abgeben.

Ich hoffe ihr helft mir!

Mfg

Fynn
    [FONT="Verdana"] [COLOR="Lime"]Alt ist man erst [COLOR="lime"]dann[/color] , wenn man [COLOR="lime"]mehr Freude [/color]an der [COLOR="lime"]Vergangenheit[/color], als an der [COLOR="lime"]Zukunft[/color] hat.[/FONT][/color]

[FONT="Fixedsys"][COLOR="Blue"]:)[/color][/FONT]