zu Html Code

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kann mir einer helfen möchte gerne diesen Code unter IE läuft den unter FF läuft er. diesen Code habe ich in mein Homepage Baukasten drin. kann einer mir den so schreiben das er auch unter IE läuft den ich habe nicht viel ahnung von Html

HTML-Quellcode

1. <script
    2. language="JavaScript"><!--
    3. var tl=new Array(
    4. "Das war der Tag der Vereine am 06.09.2008 im Spreeauenpark Cottbus<br/>",
    5. <br/>,
    6. <br/>,
    7. <br/>,
    8. <br/>,
    9. <br/>,
    10. <br/>,
    11. <br/>
    12. );
    13. var speed=50; /*Schreibgeschwindigkeit */
    14. var index=0; text_pos=0;
    15. var str_length=tl[0].length;
    16. var contents, row;
    17. function type_text()
    18. {
    19. contents='';
    20. row=Math.max(0,index-9); /* Anzahl der Zeilen im Feld */
    21. while(row < index)
    22. {
    23. contents += tl[row++] + '';
    24. }
    25. document.getElementById("MyLayer").innerHTML = contents + tl[index].substring(0,text_pos) + "_";
    26. if(text_pos++==str_length)
    27. {
    28. text_pos=0;
    29. index++;
    30. if(index!=tl.length)
    31. {
    32. str_length=tl[index].length;
    33. setTimeout("type_text()",1500); /* Pause in Millisekunden */
    34. }
    35. } else
    36. setTimeout("type_text()",speed);
    37. }
    38. //--></script>
    39. <div align="center">
    40. <table width="325" cellpadding="0" cellspacing="0" border="6"> <!--Tabellenbreite, Rahmenstärke ----------->
    41. <tr>
    42. <td>
    43. <font color="000000"><div id="MyLayer"
    44. style="width:325px; height:75px; z-index:1; background-color: beige; layer-background-color: #ffFFFF; border: 1px none #000000; FONT: 14pt comic sans MS"></font></div></td>
    45. <!-- In obigen Zeilen kannst Du Schriftfarbe (font color) Breite und Höhe des Textfeldes (width , height) sowie Hintergrundfarbe (background-color) Schriftgröße (FONT) und Schrifttyp (comic sans ms) verändern ! --->
    46. </tr>
    47. </table>
    48. <script>type_text()</script>
    49. </div>
    Alles anzeigen

den habe ich in Internet gefunden zu Downloads da habe ich schon einige Sachen so rausgenomen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olafklein34 ()

• Nabend,

aber so spät ist es doch gar nicht das man diesen Wunsch nicht auch ordentlich formulieren kann... .

zum Thema: ersetze mal das <br /> im Array durch "<br />"
    So richtig schön sieht es immer noch nicht aus, aber im IE 7 läuft der Code dann.

bye
    Guardian
  • Jedes "<br />" ist in HTML eine Leerzeile. Sollten noch weitere Einträge in diesem Container vorgenommen werden, empfiehlt es sich das height im DIV wegzulassen. In diesem Fall wird der Container dynamisch nach unten erweitert.

Optimaler wäre natürlich ein anderer Code, der in einem fest definierten DIV alle Einträge nacheinander in diesem Schreibstil einblendet. Aber so wird es sicher auch reichen. ;)

bye