Mails landen im Spam-Ordner

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mails landen im Spam-Ordner

Hallo Leute!

Ich habe eine Website mit Möglichkeit, sich in den Newsletter einzutragen. Der Newsletter-Versand geht auch über diese Domain (also newsletter@domain.de)!

Ich habe nun mal aus Test einen Account bei GMX und Web.de angelegt. Dann habe ich dorthin einen Newsletter versendet. Und dann der Schock:

Die Mails landen jedesmal im Spam-Ordner von Web.de - bei GMX nicht! Dann habe ich die selbe Mail über Outlook Express (Windows Mail) verschickt und dann landet sie bei Web.de nicht im Spam-Ordner. Allerdings läuft das trotzdem über den selben Server (smtp etc)???

Meine Frage jetzt? Wieso landen die Maisl immer im Spam-Ordner von Web.de? Aber echt nur dort!?

Vielen Dank im Voraus!
  • Weil irgendwer bei Web.de eine sehr ähnlich eMail wohl als Spam markiert hat. Vermutlich mehrere "irgendwers". Markiere sie am Besten als "kein Spam", vielleicht kriegts der Spamsortierer von Web.de ja irgendwann mit.
    Oder du wählst einen weniger nach Spam klingenden Titel für den Newsletter aus, das könnte auch helfen.
  • lol, der Titel "Newsletter vom xx.xx.xxxx" ist sehr Spam-Verdächtig! :rolleyes:

Dann kann ich also in Zukunft Mails von Leuten die ich nicht leiden kann einfach einmal anfordern und als Spam bezeichnen, damit dann ab sofort alle Mails von diesem Jemand bei web.de als Spam erkannt werden...

Also einige "Recherchen" diesbezüglich haben mich auch bestätigt: Der Spam-Schutz von web.de ist für den Ar*** - sorry!

Die wollen dort besonders toll sein, erreichen aber das gegenteil davon. Die Web.de User müssen in regelmäßigen Abständen mühevoll Ihre gewünschten Mails aus dem Spam-Ordner "fischen" - sehr schlechtes System.

Und das sage ich nciht nur als Webmaster und Newsletter-Versender, sondern das ist der Grund dafür, dass ich persönlich schon vor einiegr Zeit von web.de weg gegangen bin...

Aber dass es mittlerweile sooo schlimm ist, das hätte ich auch nicht gedacht...

Ich habe den Eindruck, dass jede Mail bei web.de erst eimal Spam ist...
  • Ja, das Wort "Newsletter" ist sehr verdächtig... :rolleyes:

Ich würde wetten bei Mails mit dem Betreff "Drogen für alle" oder "Jetzt illegal Warez herunterladen" würden bei web.de automatisch im Ordner der "Guten Mails" landen... - sehr schlecht, sehr schlecht... :o