Hilfe ! Vista Bootet nicht ntoskrnl.exe fehlt

  • Problem

  • Pegasusi
  • 3279 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe ! Vista Bootet nicht ntoskrnl.exe fehlt

    Hallo
    Beim Booten von Vista kommt die Fehlermeldung:

    Datei: ntoskrnl.exe

    status:0xc0000098

    Wiederherstellung nicht möglich.
    Reparieren nicht möglich, bricht nach Stufe 3 ab.

    Habe dann mit dem Hilfsprogramm "Bootrec.exe" und dessen Optionen (wie RebuildBcd ...)versucht.

    Nun weiß ich wirklich nicht weiter.
    Möchte nicht unbedingt das Notebook neu aufsetzten.

    Ich weiß das diese Probleme bei Vista 32 und 64 auftreten können.

    Hilft eventuell das löschen von Updates oder umbenennen von Treibern bzw Bootdateien?

    Es wurden kein neuen Programme aufgespielt.

    Mit Ubuntu komme ich rein, aber kenne mich nun gar nicht aus. Finde zwar Dateien, kann kopieren und löschen aber mehr weiß ich nicht.

    Bitte dringend um Hilfe.

    Habe das Board auch schon durchforstet und "gegoogled" ohne Ende
    (mein Englisch ist auch nicht das beste)
  • Wenn der Bootloader von Vista beschädigt oder zerstört ist, kann man ihn mit Hilfe
    der Setup-DVD wieder reparieren lassen. Dazu gehe wie folgt vor:

    Boote den Computer mit der Setup-DVD

    Wenn der Startbildschirm erscheint, wähle die Sprache aus und klicke
    im folgenden Dialog auf "Computerreparaturoptionen".
    Es wird nun automatisch nach vorhandenen Vista-Installationen gesucht.
    Fehlt der Bootloader komplett, wird er bereits an dieser Stelle wiederhergestellt
    und zum Neustart aufgefordert.
    Wird die Vista-Installation gefunden, wähle diese aus und klicken auf "weiter".

    Im folgenden Dialog klicke auf den obersten Eintrag "Systemstartreparatur".
    Die Reparatur wird automatisch durchgeführt, zum Abschluss wird der Status angezeigt