Problem zu Typo3


  • wassilij2
  • 580 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem zu Typo3

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit Typo3 (das wird wohl einigen bekannt sein), unzwar wenn ich eine neue Sprache einstelle, und das dann in TemplateSetup Feld einstelle:

    Quellcode

    1. # SprachVariable L initialisieren
    2. config.linkVars = L
    3. # Standardsprache UID 0 -> Englisch
    4. config.sys_language_uid = 0
    5. config.language = de
    6. config.locale_all = de_DE
    7. # Russisch, sys_language.uid = 2
    8. [globalVar = GP:L = 2]
    9. config.sys_language_uid = 2
    10. config.language = ru
    11. config.locale_all = russian
    12. [global]
    Alles anzeigen


    Aber die beiden Sprachen werden auf einer Seite angezeigt .. ich will aber das die deutsche auf einer Seite und die Englische auf der anderen angezeigt wird .. das klappt aber nicht .. also nicht so wie ich es gemacht habe.

    Hier des wie ich es gemacht habe:
    -Ich habe auf "Seite" eine Neue Sprache angelegt .. unwar Russisch
    - dann habe ich in den Seiteneinstellungen von der Startseite des so gemacht des es halt 2 Sprachen sind, das mit dem übersetzen (nach nem Video-Tut)
    - habe die inhalte übersetzt

    Kein Resulatat .. die beiden Sprachen sind auf der gleichen Seite .. was soll ich macehn :confused:

    Das Tutorial das ich mir angesehen habe kostet "eigentlich" 30 € .. ich kann nicht glauben das es nicht geht .. da muss ich ja irgendwie was falsch gemacht haben ..

    greetZ
  • du hast das wichtigste vergessen!
    Es reicht nicht nur die Sprachen zu initialiseren, du must dem inhaltsbereich auch noch sagen, welche Sprache es anzeigen soll. (steht alles im TSRef, der Bibel von TYPO3)!

    marks.INHALT.table = tt_content
    marks.INHALT.select {
    orderBy = sorting
    where = colPos=2
    languageField = sys_language_uid
    }