Giga-game over

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Giga-game over

Premiere muss sparen und streicht daher das Angebot zusammen. Jetzt hat es den Spiele-TV-Sender Giga getroffen: Nach Informationen des Mediendienstes „kress“ wird das Programm Ende März abgeschaltet. Bis dahin werden Wiederholungen gezeigt; die Internetseite von Giga schließt im Mai.

img301.imageshack.us/img301/2104/gigaanzeigexe3.jpg
    forum.giga.de/showthread.php?t=1180845
  • Schlimme Sache. Der einzige Sender, der ernsthaft über die Gamingbranche berichtet hat. Jetzt schauen ziemlich viele dumm aus der Wäsche.

Seit dem Relaunch hat sich das Programm auch gewaltig verschlechtert. Habe in letzter Zeit auch kaum GIGA geschaut. Katastrophales Programm. Da blickt doch niemand mehr durch, wann was kommt. Und dann laufen mal Wiederholungen von vor einem Jahr, wenig aktuelles usw......
    Der ganze Sender ist auch sehr schnell auf das Niveau von VIVA und MTV gesunken. Mehr Handy Werbung als sinnvolles Programm.

Trotzdem sehr schade.

Meines wissens wird aber versucht, wenigstens die Community zu retten.
  • Tja da muss ich meinem Vorredner leider zustimmen.

Noch vor zwei Jahren war das Programm wirklich in Ordnung und es wurden interessante Berichte über neue Spiele sowie spannende eSport Berichte gezeigt.
    Leider wurde das Programm dann immer schlechter und ich hab auch nur noch selten reingeschaut.
    Der Gipfel des schlechten Geschmacks war meiner Meinung nach das Vorlesen von Comments aus dem GIGA Forum - wieso zur Hölle muss ich das im Fernseh zeigen!?!
  • Früher GIGA mit Karsten, das waren noch Zeiten, dann Abends 22:00 Giga Games mit Nils,Felix.....was auch immer Super aber das neue Programm was dann kam konnte mich leider überhaupt nicht mehr fesseln.

Trotzdem finde ich es schade das so ein Sender eingestellt wird und andere dumme Sender wie 9Live weiterbestehen können!
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Früher GIGA mit Karsten, das waren noch Zeiten, dann Abends 22:00 Giga Games mit Nils,Felix

allerdings das war noch ne echt tolle Sendung....
    na ja ohne die Leute Felix und co. is es auch langweilig
    schade eigentlich da die Sendung eine gute Unterhaltung war für die Abende wo nichts lief

mfg. joke123
  • Nunja, eigentlich nicht besonders schade um den Sender und seine Sendungen selbst, denn die waren alles andere als gut gemacht. Oft kam das ganze rüber als sei es von Laien gemacht, die dann auch leider dazu auch noch keine guten Ideen hatten.

Schade nur deswegen, weil es jetzt wieder keinen Sender über Videospiele im deutschen Fernsehen gibt. Allerdings vielleicht die Chance in einiger Zeit für einen neuen Versuch von wem auch immer.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • Ich war auch von den letzten Sendungen stark enttäuscht. So richtig Planung war´s für mich nicht, zumindest kam es nicht wirklich professionell rüber. Außerdem hatte man da kaum Durchblick, denn so richtig strukturiert war das Ganze nicht: Mal kam Dienstags um 17 Uhr "Dies" und mal kamm "Das"^^

Wenn ein neuer Sender an den Start gehen sollte, dann sollte man aber auch versuchen JEDEN Kunden zu erreichen. Ich zB kann es nur über live-stream schauen.
  • Mir waren schon tränen in den Augen , Giga war einfach nicht so verkniffen wie andere Sendungen , alle Moderatoren machten gerne mal 2-deutige Scherze die bei jedem gut ankamen. Vielen wird ab nun die gepflegte Abendunterhaltung fehlen ;I

- R.I.P GiGa -

1998 - 2009

-------------
    [SIZE="4"]Mr.Slim[COLOR="Lime"]e[/color][/SIZE]
  • Giga Green warn noch Zeiten ! Da war Giga wirklich super!

Aber was sie im nachhinein gemacht haben war einfach nur crap!

Is mir ziemlich egal...war einfach langweilig und einfallslos was die da gebracht haben.

Hier mal der Brief von der Redaktion an alle Giga Fans:

Liebe GIGA Community,

es gibt keinen einfachen Weg zu schreiben, was ich Euch nun mitteilen werde. Aber es gibt einen richtigen - den direkten.

Wir werden unseren Geschäftsbetrieb einstellen. GIGA wird es ab Ende März nicht mehr geben. Ab sofort werden wir daher kein neues Programm mehr senden.

Diese Meldung wird in einigen Minuten über die Presseverteiler veröffentlicht - Ihr erfahrt es als erste, unmittelbar nach dem GIGA Team selbst.

Das ist jetzt sicher nicht gleich und einfach zu verstehen.

Was ist passiert und warum ist das passiert? Die Premiere AG, unser Eigentümer, wird sich zukünftig mehr um sein Hauptgeschäft, das Abonnentenfernsehen kümmern.

Das ist für uns alle eine traurige Entscheidung und sehr schade, da wir mit Premiere immer ein konstruktives Miteinander hatten. Mit Hilfe von Premiere haben wir GIGA seit unserem Relaunch im letzten August wieder konsequent zu Eurer Community umbauen können. Dabei lag der Schwerpunkt darauf, wieder die einzigartige Symbiose aus Web und TV zu gestalten und vor allem zu leben!

Wir haben Euch im TV über die wichtigsten Gaming News informiert und Euch hoffentlich oft genug die spannendsten Bilder neuer unglaublicher Video- und Computerspieleentwicklungen gezeigt. Im Web haben wir uns darüber gefreut, dass Ihr täglich die Möglichkeit genutzt habt bei GIGA mitzuwirken. Hier ging es nicht um langweilige Web 2.0 Anwendungen, sondern darum gemeinsam eine Idee zu leben.

Ihr habt spannende User News geschrieben, Eure Meinung zu wirklich allen Themen zum Ausdruck gebracht, eigene Themensites gebaut, Blogs angelegt und Fotogalerien erstellt. Seit November konntet Ihr darüber hinaus jede unserer Sendungen innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Erstausstrahlung im TV auch über unseren Webplayer anschauen und und und... Vieles könnten wir noch besser machen, das wissen wir, und sehr gerne hätten wir diesen Weg mit Euch fortgesetzt. Auch die Entwicklung der erzielten Reichweiten im Web zeigt: Der Weg war richtig.

GIGA konnte dank Euch seine Leistungsdaten im Web deutlich steigern und hat den letzten Monat mit einem Rekordwert Eurer Website-Besuche abgeschlossen: fast 2,5 Mio. Visits zählte die IVW im Januar. Das ist seit Beginn der Wiederaufnahme GIGAs in die IVW-Zählung der höchste Wert. Danke dafür!

Unsere neue Strategie hat uns außerdem das beste Geschäftsergebnis seit zehn Jahren ermöglicht!

Das sind Fakten - die wischt keiner mehr vom Tisch.

Fakt ist leider auch, dass es Vorzeichen gibt, die keine guten Aussichten ermöglichen.

Der Werbemarkt für Fernsehsender lässt immens nach. Selbst große Sender klagen bereits über bis zu zweistelligen Umsatzrückgängen und Werbekunden investieren nur verhalten in Werbung- und Marketingkampagnen. Das hat auf kleine Sender wie uns erschütternde Auswirkungen.

Hinzu kommt die Tatsache, dass der Werbemarkt im Bereich Gaming stark eingebrochen ist. Man sieht an den Umsätzen der Verlage für Fachzeitschriften wie die Werbeerlöse dort schrumpfen.

Das heißt in Kurzform: GIGA hat seit Einführung der neuen Struktur zwar stark zugelegt, wird den Herausforderungen - gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise - aber nicht gewachsen sein.

In den nächsten Wochen prüfen wir alle Möglichkeiten, GIGA.de - Eure Community - weiter zu erhalten. Wir verhandeln dazu mit möglichen Partnern

Ich verstehe, wenn Ihr jetzt geschockt seid. Ihr versteht sicher, dass auch wir vor allem traurig sind. Darum möchte ich in gelernter Weise enden, wie GIGA 1998 angefangen hat. Hier ist mein Artikel - jetzt kommt Ihr. Lasst Euren Gedanken freien Lauf, redet und kommuniziert, per Comments, Mails und im Forum. Nutzt wie immer Eure Community!

Zeigt uns noch einmal, welche Kraft in Euch steckt - zeigt, dass mein Team nie umsonst für ein gutes GIGA gekämpft hat.

Danke für zehn Jahre GIGA, danke für ein Stück Mediengeschichte, danke an mein Team, das nie aufgegeben hat!

Eure Fragen an mich könnt Ihr gleich hier posten - ich werde versuchen, sie alle zu beantworten.

Mit besten Grüßen
    Stephan
  • Lol vorallm an MTV, die haben ja selber GameONE (Mehr ******** in 30min gibts nicht^^) und dann sollen die noch Giga übernehmen^^

Frag doch lieber irgendnen russischen Millionär die kaufen doch sonst immer alles :cool:
    Hier war mal ne Signatur doch die is jetz jetzt ausgezogen und wohnt irgendwo anders!
  • Sehr schade das jetzt mit GIGA schluss ist. :( Ich habe es mir immer früher angeschaut, wo es noch über Kabel zu empfangen war. Aber dann später wo immer wieder neue Gesichter dazu kamen, wurde es langweilig. Es wurde dann nur noch dumm rumgelabert. :depp:

Gruß
    Mike

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike ()

• Ich fand GIGA immer gut, auch wenn ich seit dem Relaunch nicht mehr so viel gesehen hab... war mir als nicht-so-hardcore-Gamerin dann doch zu ernsthaft manchmal, aber das spricht ja eigentlich nur für die Qualität des Senders. :D Aber Late Knights wird immer ein Klassiker bleiben, die beiden Typen sind einfach Unikate.
    Mal sehen ob's jetzt noch irgendwie weitergeht, wär schon irgendwie komisch, wenn die Grundlage einer solch großen Community sich jetzt einfach in Luft auflöst...