Positive / Negative Ergebnisse

  • geschlossen
  • Excel

  • cheffi
  • 1169 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Positive / Negative Ergebnisse

    Hallo liebe Excel-Spezies! Ich suche für folgendes "Mini-Problemchen" Hilfe.
    Innerhalb einer Tabelle möchte ich, dass für positive Ergebnisse der Text/ die Zahlen in schwarzer, in der nebenstehenden Zelle jedoch - für den Fall, dass die Summe/das Ergebnis mit negativem (Saldo) abschließt die Ziffern in roter Schrift angezeigt werden. Mir ist für diesen "Befehl" leider die Formel entfallen :confused: und bitte hiermit die Profis um Hilfe.
    Danke erst einmal!
    cheffi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cheffi () aus folgendem Grund: Erledigt! Kann geschlossen werden.

  • Hallo Cheffi,

    dafür brauchst Du gar keine Formel, die "bedingte Formatierung" reicht da vollends.

    Wenn Du Excel 2007 hast, findest Du es z. B. in der "Start"-Menüleiste und dort im Bereich "Formatvorlagen" (bei Excel 2003 müsste es im Menü "Format" seien, wenn ich mich noch recht erinnere).

    Dort kannst Du aus den Vorlagen welche auswählen oder auch selbst benutzerdefinierte erstellen (in Deinem Fall z. B. >0 und <0) und diesen eigene Farben zuordnen.

    War das Deine Frage und eine geeignete Antwort darauf?

    Viele Grüße

    Heiko

    PS: Wenn ja, kannst ja das Präfix auf "geschlossen" dann setzen.
  • Oder noch einfacher:
    Du formatierst die Zellen wie folgt:

    1. Alle gewünschten Zellen markieren
    2. Rechte Maustaste
    3. Zellen formatieren
    4. Karteireiter "Zahlen"
    5. Kategorie "Zahl" auswählen
    6. Jetzt kannst du die negativen Zahlen in Rot anwählen
    7. OK

    Fertig!