Mit XBOX 360 ins Internet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit XBOX 360 ins Internet

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich will mit meier XBOX360 ins Netz, ich bekomme aber keine Verbindung. Also folgende Konfiguation liegt vor.
    Ein PC mit DSL-Fritz Karte, LAN Karte und WinXP SP3. Die XBOX ist über ein CrossOver Kabel mit der XBOX verbunden. Der PC geht über die Fritz Karte ins Netz.
    -Die XBOX hat die IP 192.168.0.2, Gateway+DNS Server 192.168.0.1
    -Die LAN Karte hat die IP 192.168.0.1
    - Bei LAN und FritzKarte sind die gemeinsame Internetnutzung über LAN aktiviert
    -Die XBOX erkennt die LAN Verbindung aber beim IP Test kommt ein Fehler

Was muss ich nun noch wo einstellen?/Woran kanns liegen?
    --Ich übernehme gerne die IP Verteilung-> Bei Interesse PN.--

• Kann es sein das du nicht Microsoft .NET Framework Version 1.1 installiert hast, sondern die Version 2.0.
    Installiere mal Version 1.1 auch noch den Patch Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1

1.pc mit xbox360 verbinden ( Netzwerk herstellen )
    2.bei der xbox360 auf Media Center klicken
    3.jezt die stup exe auf dem pc starten
    4.Setup beenden
    5.Windows Media connected starten
    6.Ordner freigeben

XBox sagt:

Zum Verbinden des Xbox 360 Entertainmentsystems mit diesem Computer müssen Sie eines der folgenden Betriebssysteme verwenden: Windows Vista, Windows XP Media Center Edition 2005, Update Rollup 2 für Windows XP Media Center Edition 2005 oder Windows XP Service Pack 2.
  • Vielleicht hilft das weiter (Zitat aus anderem Thread von Schink3nstyl3r):

Verbindung auch für andere Benutzer freigegeben?

Also, unter Win XP:

Rechtsklick auf deine Internetverbindung (zB. Drahtlosnetzwerk 1 etc.) -> Tab "Erweitert" -> Funktion "Anderen Benutzern im Netwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" aktivieren.

Unter Vista:

Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet (Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen) -> Internetverbindung suchen und rechts daneben "Status anzeigen" anklicken.
    In dem folgendem Dialog klickt man auf "Eigenschaften".
    Wähl nun den Reiter "Freigabe" aus und aktivier die Funktion "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden".