Arbeitsspeicher


  • Cop84
  • 928 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arbeitsspeicher

    Lohnt es sich jetzt noch DDR Ram (266Mhz) zu kaufen oder sollte ich warten und mir später mit einem neuen Board dann welchen mit 400Mhz holen.
    Oder kann ich auf meinem Board ein Msi K7t266 Pro diesen 400mhzspeicher auch benutzen, nur mit 266Mhz?
    Danke schonmal für alle antworten!!
    mfg Cop
  • sicher kannst schon auf deinem jetzigen board die schnellen riegel benutzen, die mit weniger speed laufen, aber wozu?
    warte doch lieber, bis dud as ganze sys aufrüstest, bis dahin sind die riegel ja vielelicht auch billiger geworden...
  • Hi, hätte gerne noch ein paar Infos: 1. Willst du dir nur neues MB und RAM kaufen oder komplett neuen PC
    2. Welche Proz hast du/welchen willst du

    Dann möchte ich noch sagen, dass dir dein DDR 400er ja jetzt mit 266 MHz eh nix bringt, vielleicht maximal 2% mehr Power, also schreib bitte erstmal die Infos noch rin, dann kann ich dir dazu noch was sagen...
  • ddr 400 ist abwärtskompatibel & müßte auf deinem board laufen.

    wenn du aber überlegst dir bald ein neues board zuzulegen, würde ich wenn es nicht so eilig ist mit der speicheraufrüstung an deiner stelle noch warten, denn diese jahr werden die ersten ddr2-boards auf den markt kommen.

    rh
  • Yep, Speicherriegel laufen, bringen aber keine Performance. Aber: keine Mischbestückung. Wenn Du sowieso ein Upgrade mit Board und Proz mahen willst, dann warte auch mit dem Speicher. der wird auch günstiger.
  • Wenn du 512 MB Ram 266 MHz hast, dann reicht es für dein System schon noch aus, was hastn für einer CPU? Athlon XP 2000+? dann reicht es aus, für zoggen kaum... nur wenn ne gute GraKa hast...

    gege