Anno 1503 auf Vista

  • geschlossen

  • didic
  • 660 Aufrufe 0 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anno 1503 auf Vista

    Guten Tag

    Ich wollte vor ein paar Tagen wieder einmal Anno 1503 zocken. Es funzte auch irgendwie im Kompatibilitätsmodus für Windows XP (SP2), allerdings mit viel murks und würg. Ich wurde immer wieder auf den Desktop zurückgeworfen und Intros gingen manchmal, manchmal auch nicht. Doch spätestens bei einem Ingamevideo (zB. Aufstieg in neue Stufe o.ä.) war es zu Ende. Das Video wurde meist gar nicht erst angezeigt und das Bild blieb unbeweglich stehen. Manchmal konnte ich noch der Cursor bewegen, doch niemals aus dem Game kommen, auch nicht mit Strg+Alt+Del, also musste ich jeweils den Comp abmurksen. Nun geht gar nichts mehr, nach dem Start fliege ich immer wieder auf den Desktop zurück, manchmal höre ich höchstens die Menumusik, doch das ist auch schon Alles.

    Das Game lief übrigens damals nur mit dem 1.05-Patch. Ich habe die Original-CD, doch auch NoCD-Patches helfen nix. Ferner verwende ich Vista.
    Ich habe schon fast Alles probiert, alle Kompatibilitätsoptionen zur .exe des Games, SLI ausgeschaltet, DX8 installiert, .iso-Image der Original-CD erstellt und gemounted usw... Hat alles nichts gebracht.:mad:

    Nach mehreren Tagen Stress und Frust bin nun mit meinem Latein so ziemlich am Ende und wollte fragen, ob vllt. noch jemand eine Idee hätte.

    Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe

    mfg didic
    iouRzer9"iuz74g8974t89?oz&4it0zh9(/H3gf7 ...