einfachen guten MP3-Player gesucht

  • Beratung

  • sepphorst
  • 2257 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • einfachen guten MP3-Player gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einen einfachen MP3-Player :cool:

    Was er braucht:
    - super einfache Bedienbarkeit
    - guten Ton
    - MP3 und WMA abspielbar (sprich Musik-Dateien, die ich von einer Orginal-CD via WinMediaPlayer rüberspiele)
    - USB-Schnittstelle
    - UKW (Radio)
    - wenn möglich auch über 230Volt-Netz ladbar
    - gute Akkulaufzeit
    - 4 bis 8 GB Speicher
    - einen Preis unter 100 Euro

    Was er nicht braucht :rot:
    - Bluetooth
    - Videos und Bilder abspielbar usw.

    Der MP3-Player ist für eine etwas ältere Person und deswegen sollte er recht überschaubar sein und braucht wirklich keinen Schnickschnack, sondern muss nur einfach und gute Musik abspielen :read:

    Vielen Dank für die Tipps im Voraus :)

    Grüße


    **edit:
    Was ich so im Inet gefunden habe, ist Sony recht gut dabei:
    - Sony NWZ-S638F 8GB
    oder was haltet ihr von diesem:
    find-das-beste.de/304,0,scandi…sa-e-260-4gb,index,0.html

    Oder einen ganz anderen?
    Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sepphorst ()

  • Suche ebenfalls einfach zu bedienenen MP3-Player

    Moin,

    ich suche ebenfalls einen einfach zu bedienenen MP3-Player für meinen
    Bruder.
    Er will damit eigentlich nur Musik und Hörbücher (meist mp3) hören. Wichtig sind einfache Bedienbarkeit und lange Akkulaufzeit.

    Aktuelle Info:
    Ich habe heute (20.3.09) über Amazon einen MP3-Player für meinen Bruder gekauft, einen
    "Sony NWZ E 436 FR Tragbarer MP3-Player mit FM-Tuner 4 GB rot".

    Nach einigen Stunden Testzeit kann ich ihn empfehlen, schick und einfach zu bedienen!!!

    Herzliche Grüße, eleacow

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eleacow ()

  • Was ich damals so geschaut habe sind beide von euch genannten recht gut.
    Hab mir nen Sony NWZ A816 gekauft mit 4gb knapp über 100€. Den NWZ E 436 FR hat jetzt meine mutter. Ist eigentlich fast der selbe hat aber Radioempfang, dafür keine erweiterten Soundeinstellungen (die ich auch auf meinem nicht benutze).
    Der Akku hält ewig und bei Amazon gibts auch ein 240V USB Ladegerät von Artwizz für glaub 7€.

    Meine Empfehlung also der NWZ E 436 FR

    Edit: Les grad, für ne ältere Person. Also der Sony ist sicher nicht schwer, aber ältere Menschen haben ja gern ihre Probleme. Mal im Laden testen und selbst entscheiden.
  • Habe mir vor 2 Wochen den GoGear Spark 4GB von Philips gekauft und bin total verliebt in ihn. Ich höre damit Hörbücher als auch Musik. Einfach zu bedienen, auch für mich Dödel, und ich brauche nicht immer die Lesebrille aufzusetzen. Kostet mit 8 GM so ca. 65 Euro (einfach mal googlen oder Ebay). Hat einen Sleep Timer und ist einfach genial. Ob er Wave abspielt, weiß ich nicht. Aber Hörbücher von Audible und MP3 gehen klasse.