Freier Tag gestrichen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freier Tag gestrichen

Hallo Leute!

Ich bin jetzt schon seit mitte letzter Woche krank und war bis gestern krankgeschrieben. Da es mir immer noch nicht besser ging wurde meine Krankmeldung bis zum morgigen Dienstag verlängert. Also hab ich im Geschäft angerufen, wann ich am Donnerstag (mittwochs ist Schule) kommen muss. Ich hatte zwar letzte Woche gesehen, dass ich diese Woche am Donnerstag frei hatte aber ich war so blöd und habe trotzdem gefragt. Jetzt muss ich von 10-20Uhr arbeiten und somit ist mein freier Tag gestrichen. Ist das zulässig? (Die dachten wohl wenn der die ganze Zeit daheim ist kannn der ruhig an seinem freien Tag arbeiten) In dieser Woche muss ich dann freitags noch zur Schule und samstags wieder arbeiten. Ich mache eine Ausbildung im EInzelhandel und bin 19 Jahre.

Danke im Voraus für eure Antworten.
  • Nimms nicht persönlich!

Sprich mit deinem Chef/Abteilung-/Teamleiter ob du deien freien Tag doch nächste Woche nachholen kannst, mit der Begründung, dass du für die Schule lernen musst/wolltest an deinem freien Tag

ABER NICHT LÜGEN

hier noch ein Link ---> freier Tag streichen - Google-Suche
  • naja wenn bei uns einer ausfällt, wird der fast nie ersetzt, weil wir sowieso zu wenige Leute sind. bei google hatte ich auch schon mal geschaut, aber vielleicht habe ich ja was interessantes übersehen. Zu Punkt 2. Ja das sagt meine Mutter auch immer. 3. Ja wenn es noch etwas war was man noch dazulernen kann. Wir machen eh immer das Gleiche. 4. Das ist echt blöd aber so geht es 2 Bekannten von mir auch. Trotzdem danke für die Zeit die du dir genommen hast.