schulverweis ?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schulverweis ?

hallo,

hab folgendes problem..

vor 1-2 wochen hätte ich angeblich im unterricht geschwätzt,deswegen sollte ich direkt zum co-direktor..der hat mir eine strafaufgabe gegeben(referat)..
    doch ich habe mehr als die hälfte aus dem inet kopiert...Nachdem er es durchgeguckt hat,meinte er"du bist verwiesen"... danach habe ich doch noch eine chance bekommen und arbeite immernoch am referat..

denkt ihr,dass er mich von der schule verweisen kann? bin noch 17,bin berufsfachschule!

*bisher hatte ich keinen klassenkonferenz,schriftliche mahnung oder sonst was..

vielen dank im voraus

Markus/Köln
  • Wenn überhaupt gibt er dir nen Verweis - das heißt aber nicht, dass du von der Schule fliegst, da du ja nichts großes gemacht hast.
    Wenn doch würde ich mal zum Direktor oder Schulamt gehen - weil das ist dann wohl nicht ganz rechtens.

mfg
    Key
    [SIZE="2"][COLOR="SlateGray"]"Sir, we're completely surrounded!" -- "Excellent, this means we can attack in any direction."[/color][/SIZE]
    [COLOR="Silver"] |Key-Blog || Meine PS3 || Mein System | [/color]
  • bildung.koeln.de - Schulen in Köln

Schule suchen, Schulordnung durchlesen.
    Gefühlsmässig hätt ich gesagt, das reicht nicht für einen Schulverweis.
    Dafür hab ich aber keine Rechtsgrundlage parat.
    Grundsätzlich fehlen hier mehr Angaben, ist das schon mehrfach vorgekommen,
    störst du immer wieder den Unterricht, werden auch andere "Haus"aufgaben
    mit kopieren von Material erledigt? Dieser Verdacht liegt ja da offensichtlich, wer
    sich einmal dieser Möglichkeiten bedient und erwischt wird, wird nun schärfer beobachtet werden.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • schwätzen,nicht schwänzen..danke für die antwort!!

naja er meinte rausschmiss aus der schule damit :s

@morticia..

nein,ich werde selten von lehrern wegen schwätzen angesprochen..
    HA erledige ich regelmäßig,am unterricht nehme ich eigt immer teil!

zum ersten mal jetzt,dass ich so eine Strafaufgabe bekomme..
  • Beim Schwätzen ist es gleich nochmal unwahrscheinlicher einen Schulverweis zu bekommen.
    Es sei denn, du unterhältst dich mit Fäusten. :)

Wie gesagt, das wird ein temporärer Schulverweis sein. Aber wenn du dein Referat richtig machst, wirst du ja auch so davonkommen.
  • Kann es sein das dich jemand auf dem Kieker hat?
    Und du meinst mit schwätzen reden im Unterricht (mit dem Tischnachbarn)? das ist ja wirklich viel zu übertrieben. In Hamburg ist es so das ein sog. Schulverweis quasi ne Verwarnung ist, die im Schulzeugnis notiert wird. Bei drei Verweisen fliegst du von der Schule.

Ich würde mich an deiner Stelle mit einem Lehrer deines Vertrauens zusammensetzen und die Situation analysieren und eine Lösung finden bei der du nicht der gelackmeierte bist.

mfg
  • Also, wenn es wirklich "nur" um eine Unterhaltung mit dem Tischnachbarn geht, dann ist ein Schulverweis absolut übertrieben. Am besten direkt zum Direktor gehen und die Sache nochmal aufgreifen - mag sein, dass du das Ganze falsch verstanden hast (?)
    Auf jeden Fall auch den Eltern/Vormund, solange man nicht 18 ist, bescheid geben und mit denen um ein Gespräch in der Schule bitten.
    Berichte bitte, sobald sich was getan hat ;)