Receiver Problem

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zahlenangabe 1800i (1920x1080) 50hz.
    Kann dein Receiver oder was wahrscheinlicher ist dein Fernseher diese Frequenz nichts Anfangen kann?
    Vielleicht auch nur was Falsch eingestellt Bzw. alles richtig Angeschlossen?
    Was für einen Fernseher hast du?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luwi ()

• Receiver Problem

danke das schon mal jemand interesse an meinem Problem hat. Der Fernseher ist wie schon oben beschrieben ein LCD- Medion 30325 habe ich bei Aldi gekauft. Ich habe in der Gebrauchsanweisung nach gelesen und über das Thema nicht gefunden. Vielleicht wende ich mich mal an Medion eventuell können die mir ja weiter helfen. Dachte auch schon das das Signal von der Gemeinschaftsschüssel vielleicht zu schwach ist. Nun kann ja sein das hier noch jemand anderes etwas weis.
  • Schau mal die Daten an:

32" LCD-TV MEDION® MD 30325

81 cm Bildschirmdiagonale, Reaktionszeit: 8 ms, Blickwinkel: H/V 178°, Kontrast: 1000:1, Helligkeit: 500 cd/m2, Physikalische Auflösung 1366 x 768 PixelVideo-

Receiver Comag SL100HD PVRready 2CI
    Auflösung: 1080i, 720p, 576p
    LNB-Steuerlogik (Ton 0 / 22kHz)
    Komponent Video Ausgang YPbPr / YUV für LCD und PLASMA TV

Hab die Daten die ich finden konnte mal reingesetzt zum vergleich.
    wäre es möglich das du am Fernseher oder am Receiver noch etwas Einstellen musst (schau doch noch mal in deinen Bedienungsanleitungen)?
    Oder das er das nicht wiedergeben kann?
  • Hallo,

versuche doch mal, den Receiver bei den Einstellungen fest auf 720p einzustellen. Dann beobachte, ob das Problem noch weiter auftritt. Es kann nämlich sein, dass der Receiver bei automatischer Wahl der Auflösung hin und her schaltet und so der Fernseher Dir dann bei dem Versuch, auf die andere Auflösung zu schalten, die jeweilige Auflösung kurz anzeigt. Das sollte eigentlich mit dem Abschalten der Automatik aufhören. Du kannst dann noch herumprobieren, welche der vom Receiver angebotenen Auflösungen das beste Bild bringt.

MfG

patchmatch :):):):)