Pc am Fernseher anschließen mit VGA

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pc am Fernseher anschließen mit VGA

Hallo
    ich habe einen Dell Dimension DM061
    nun wollte ich per VGA Kabel den Pc mit dem Ferseher verbinden und trotzdem den Monitor dran lassen.
    Ich habe hinten am Pc 2 VGA Anschlüsse und einen am Fernseher.
    Es ist ein Lcd Sharp Aquos ca. 1 Jahr alt.
    Ich habe mir auch alle (oder fast alle) Beiträge zu diesem Thema durchgesehen aber keine der antworten hat mich weiter gebracht.
    Ich habe Vista Home auf dem Pc und kenne mich damit noch nicht aus.
    Die Grafikkarte ist NVidia GeForce 7300 LE

Wenn ich nun den Pc und den Tv verbinde ist am Tv nur ein schwarzes Bild und da steht " ausser bereich".:mad:

So was mache ich nun falsch??
    Bitte ich hoffe ihr Profis könnt einem Laien helfen....:confused:

Lg Hhexe78
  • was für eine auflösung hast du am fernseher maximal? (müsste im handbuch stehen) und welche auflösung hast du in den treibern am computer eingestellt? hast du in den treibern überhaupt die zwote anzeige aktiviert?

das letzte mal als ich auf einem tft "eingangssignal ausser bereich" gelesen habe war, als ich versucht habe, ein scart-signal in einen pc-tft einzuführen. bei meinen recherchen damals bin ich darauf gestoßen, dass die takt-signale die der monitor will nicht mit denen übereinstimmen, die er bekommt.
    aber das würde nur wieder darauf hinweisen, dass irgendetwas in deinen auflösungseinstellungen nicht stimmt.
    stell die auflösung mal so niedrig wie möglich ein und fahr sie langsam hoch. wenn der monitor in keiner auflösung was wiedergibt, dann versuch mal die bildwiederhohrate zu verändern. evtl. liegt auch hier der hase im pfeffer. ^^
  • Hallo

Danke erstmal für die Hilfen.

Hab mir nun erstmal ne neue Grafikkarte geholt ,Gainward 9500GT und denn monitor mit einem anderen kabel also nicht Vga(komme gerade nicht auf den namen) angeschlossen.
    hat nun auch funktioniert
    ABER
    nun ist folgenes Problem da ich kann immer nur einen primär schalten
    was schlecht ist da ich den Tv in einem anderem Zimmer habe als den Pc ,
    nach langer fummelarbeit(im Flur stehen mit der Maus) habe ich es geschafft wieder zurück zu schalten.
    Kann ich nicht irgendwie beide laufen lassen???

Lg Hhexe78
  • wenn du die nvidia-treiber installiert hast, rechtsklick auf desktop, NVIDIA-Systemsteuerung auswählen. wenn du die software zum ersten mal startest wirst du gefragt, ob du standard- od. erweiterte einstellungen nutzen willst. nimm erweiterte einstellungen. dann wählst du auf der linken seite das drop-down-menü anzeige aus. dort mehrere anzeigen einrichten. du siehst im rechten feld im unteren bereich deine beiden anzeigen angezeigt. wenn du rechts auf das feld klickst und den eintrag "[hier der name deiner beiden geräte] klonen" anklickst, sollte auf beiden geräten das selbe dargestellt werden.dafür müssen natürlich beide geräte angeschlossen sein.

wenn du das nächste mal das problem haben solltest, dass nur im wohnzimmer ausgegeben wird, schliess einfach das kabel des fernsehers vom rechner ab. dann wird der rechner automatisch auf den noch angeschlossenen monitor umschalten. ^^

alternativ kannst du auch mal folgendes probieren: beide monitore anschliessen und dann den rechner neustarten. denn dann fragt nvidia normalerweise nach dem neustart, wie du die monitore konfigurieren willst.