Eigener Server für Daheim und CSS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hi FSB-User, ich habe folgendes vor.

Ich möchte einen eigenen Server zuhause. Auf diesen will ich mit allen Rechnern im Netzwerk zugreifen können (Musik, Filme, Dokumente etc.). Allerdings soll er auch für meinen Clan als Übungsserver für CounterStrike Source dienen. Das muss er aber nicht zwangsläufig gleichzeitig können.

Was empfehlt ihr mir?

- günstiger Komplett-PC oder richtiger Server (max. 300€)?

- was für eine Server-Version (2003,2008, möchte kein Linux ist mir noch zu kompliziert)

- wie funktioniert das eigentlich mit dem eigenen CSS-Server, habe davon überhaupt keinen Plan

- reicht dafür DSL 3000 (5-6 Slots würden reichen)

Danke für Eure Antworten und Eure Hilfe!

Kann mir keiner helfen??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Doppelpost

• Also ich kann dir nur sagen ( erfahrung von kalonline)

deinen PC als server zu machen ist net alzu schwer damit jeder drauf kann grauchst mal folgende teile

no ip ( dyn ip) ((einfach mal nach no-ip googeln)
    für 5 -6 player reicht deine leitung ( kommt aber imm noch auf die anferderung von css an

wenn du noch eine webseite auf dein pc laufen lassen möchtest dann würde ich weils am einfachten ist xampp ( bei google suchen) nutzen

ich hoffe das reicht mal als keine hilfe