Proxy umstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Proxy umstellen

Moin Leute,

ich hab folgendes "Problem". Habe mir letzten Samstag ein Laptop gekauft mit dem ich einerseits bei mir zu Hause ins Wlan möchte, was auch kein Problem ist, aber auch in der Schule ins Wlan netz reinmöchte.
    Mein Problem ist aber, dass in der Schule ein Proxy eingeschaltet ist ohne dessen IP man net ins Internet kommt, ip habe ich das is kein Problem. Nur wüsste ich gerne, ob es auch ein Programm gibt, womit man einfach die ProxyAdresse anschalten kann, sprich hin und her switchen. Im Moment gebe ich in der Schule in Firefox immer den Proxy ein und lösche ihn zu Hause wieder raus, das is mir aber ein bisschen zu stressig.

Thx schonmal für eure Hilfe,
    $chmiddi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $chmiddi ()

• 1. Warum nicht mal die Forenzwecke ansehen. Unspezifizierte Suchen sind in Suche & Talk angesiedelt --> VERSCHOBEN

2. Was hat WLAN mit deinem Proxy-Problem zu tun ?

3. Foxy-Proxy ist das Zaubermittel -> Firefox-Plugin, mit dem du mehrere Proxies einstellen kannst und mit 2 Klicks umstellen kannst. Funktioniert wunderbar. --> addons.mozilla.org/de/firefox/addon/2464

4. Präfix nicht vergessen, wenn zufrieden.

5. Ganz umständlich, aber manchmal unverfänglicher für die Öffentlichkeit ist es in der Schule eine Portable-Version von Firefox zu nutzen, welche dann immer den Proxy eingestellt hat. Vorteil, nicht alle Linkvervollständigungen werden aufgelistet und ungewollt anderen dargestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yuhu ()

• @ juhu,

zu 1. Sorry, da habe ich wohl net richtig gelesen:rolleyes:
    zu 2. Ich will bzw. muss in der Schule über einen Proxy übers W-Lan ins inet gehen. Da ich aber nur die Eintellungen in Firefox gesehen habe, würde icq dann ja net gehen, oder sehe ich das falsch?
    zu 3. Ich teste das morgen in der Schule mal aus, ob ich damit dann auch icq, welches ich auf dem rechner habe, zum laufen kriege. Hoffe, das klappt:P
    zu 4. Sobald hier alles geklärt ist, stelle ich das Präfix sofort um;)
    zu 5. die Idee ist gut, weil nämlich 2 Lehrer, die sich um das Netzwerk kümmern volle Einsicht haben zu den Seiten, wo die Schüler drauf gehn.

Eventuell hat ja jemand noch ne Idee, also ein Programm welches normal gestartet wird und dann die Verbindung zu einem Proxy übers Wlan festlegen kann.

Mfg,
    $chmiddi
  • So, Foxy Proxy funktioniert 1a, zusätzlich habe ich jetzt noch das prog freecap gefunden mit dem ich sogar games im inet zocken kann;)

Thx an yuhu für seine Hilfe!
    @Mod pls close!

Mfg,
    $chmiddi