Staat zahlt jedem Kind 100€


  • Engelskrieger
  • 6663 Aufrufe 124 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • first_eagle schrieb:

    Das Konjunktur-Paket 2 für uns "Bürger" ist 50 Millarden Euro groß. Durch die Erhöhung der MWSt um 2% hat das BRD 48 Millarden PLUS pro Jahr :)


    Statt des Konjunkturpaketes dann einfach mal die Märchensteuer um 2% zu senken wär dann wohl zu einfach gewesen...

    Ich werd dann mal mit den 100 Euro die Wirtschaft ankurbeln gehen. Gut, alleine wegen der höheren Krankenkassenbeiträge haben wir in diesem Jahr ein Vielfaches davon weniger, aber sicher werden die 100 Euro richtig was bringen und einen wahren Wirtschaftsboom auslösen.

    Was passiert eigentlich mit dem Rest der 50 Milliarden? Ein bißchen was dürfte nach Abwrackprämie und Kinderzuschuß ja noch da sein...

    PS: Wer Sarkasmus findet... (nein, der darf ihn nicht behalten. Das ist meiner.)




    edit:

    xlemmingx schrieb:

    In Dänemark haben sie 25% Mehrwertssteuer.


    Ja, aber das wars dann auch. In Deutschland liegt ja der imaginäre Tag, ab dem man im Jahr für "sich selbst" arbeitet und nicht mehr für den Staat inzwischen irgendwann Mitte Juli.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadowww ()

  • Ich denke kaum das die 100 euro Einmalzahlung etwas zum Konjunkturaufschwung beiträgt...es ist wie schon gesagt nur ein tropfen ;)

    Mal abgesehn davon das ich mir von den 100 euro, die meinem Kind zugute kommen sollen, viel zu wenig ist! Ob nun mit oder ohne dieser Einmalzahlung, dieLeute die täglich hart arbeiten müssen, das Kind erziehen/ernähren/usw. müssen nagen am Existensminimum. Die einzigen die von den 100 Euro profitieren sind meines erachtens nur die Eltern, die schon eine Scharr von Kindern ihr eigenen nennt.

    Die Konjuktur wird keines wegs davon profitieren - die 100 Euro sind imnu alle.

    Somit gebe ich Engel recht...es ist zu wenig was gezahlt wird...und zu viel was wir zahlen müssen.

    - Meine Meinung -
    [COLOR="Black"]User helfen Usern: FSB-Tutoren | (Zum Chat) mit den Tutoren![/color]
    [COLOR="Indigo"]Was haben Minensucher,und Mazdaspeed 3 Käufer gemeinsam?? --
    Wer SUCHET der FINDET, wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!! :)[/color]
    Meine Blacky
  • also ich hab damit keine Sorgen,bekomme das Geld
    genau so wie übrigens auch die 10 Euronen mehr
    Kindergeld gleich wieder abgezogen!!
    Da ich Hartz habe und in einer Bedarfsgemeinschaft lebe
    wird das gleich verechnet !!
    Ja unser Staat macht schon was für seine Kinder, Prima Angie
    weiter so!! :löl:

    Gruß Uwe
  • So, nun will ich auchmal was dazu sagen. Freut euch über die 100€! Seit dankbar das ihr überhaupt Geld bekommt! Und ich bin ganz und garnicht der Meinung, dass diese 100€ den Konsum ankurbeln.
    Angenommen ihr zahlt diese 100€ einem Laden um euren Kiddies Klamotten zu kaufen. Der INhaber dieses Ladens muss mit diesem 100€ seine Ware bezahlen, die Fixkosten und variablen Kosten zahlen und dann hat er aber immer noch was über. Dieses Geld gibt er dann wiederrum aus um z.b. sich ein Eisbecher zu kaufen. Der Eisdielenbesitzer muss dann davon,...usw.
    Das gleiche gilt auch für die Angestellten in dem Eisladen oder Klamottenladen, diese bekommen ihren Lohn und geben den dann auch wieder aus.

    Das alles summiert sich immer weiter und weiter und am Ende werden aus diesen 100€ ein vielfaches!

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • Jungs, wieso seid ihr eigentlich alle so naiv und durchpropagandisiert?

    "SCHENKEN"? Wir, das Volk, haben das Geld mit unseren Händen erarbeitet und geben davon einen großen Teil ab, in der Industrie z.B. ca. 80% an den Kapitalisten, ca. 10% an den Staat und 10% dürfen wir behalten. Von den 10% die an den Staat gehen kriegen wir jetzt vllt. 1% zurück (also insgesamt 0,1%) und dann ist das kein Schenken sondern wir kriegen einen Teil von dem zurück, was wir erarbeitet haben.
  • @NeWsOfTzzz

    Nur das wir dieses "Geschenk" wieder zurückzuzahlen haben.....das sind Schulden die da gemacht werden......

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von linda () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Engelskrieger schrieb:

    ausserdem warte ich auch noch auf ein "danke" vom staat


    Wenn ich richtig informiert bin, dann bezahlst du doch gar nichts an den Staat sondern bekommst nur Geld "geschenkt".

    Übrigens, der Staat sind wir, du lebst also auf unsere Kosten, auf Kosten des arbeitenden Teiles der Bevölkerung.

    Und jetzt bekommst du noch 100 Euro geschenkt und jammerst auch noch. :mad:

    Sorry, aber irgendwo ist mein Verständnis zu Ende.

    The Godlike hat es sehr schön ausgedrückt, welche Einstellung man zu den 100 Euro haben kann.


    Engelskrieger schrieb:

    das wird genauso ein flop wie die abwrackprämie weil hauptsächlich billige, nichtdeutsche kfz gekauft werden


    Wenn nur ausländische Autos gekauft werden, wieso hat dann z.B. der Corsa jetzt schon eine Lieferzeit von 5 - 6 Monaten? Fakten und nicht einfach nur irgendwas nachplappern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McKilroy ()

  • McKilroy schrieb:

    Übrigens, der Staat sind wir, du lebst also auf unsere Kosten, auf Kosten des arbeitenden Teiles der Bevölkerung.


    Bevor du dich über Transferleistungsempfänger aufregst, reg dich lieber über die Kapitalisten auf, die leben auch nur auf den Kosten des arbeitenden Teiles der Bevölkerung. Nur die Kapitalisten haben Billionen (bzw. die Individuuen "nur" Milliarden) und die Transferleistungsempfänger leben in Armut.
  • Man kann das Eine nicht durch das Andere entschuldigen.

    Hier in dem thread geht es nicht um die Kapitalisten, hier geht es um die 100 Euro, die die Leutz geschenkt bekommen und dann nichts Besseres zu tun haben, als sich zu beschweren, dass sie nicht mehr bekommen.

    Und komischerweise sind das fast immer diejenigen, die nichts tun.


    Mit den Kapitalisten gebe ich dir Recht, aber das ist ein anderes Thema.
  • kann auch nix für das ich gerade auf staatskosten lebe. und ich habe schon was an den staat gezahlt keine angst.
    und nur weil ich atm ohne job bin, bin ich jetzt ein pöser bub oder was???

    aber naja, über div denkweisen lässt sich zanken...

    meine meinung ist eben, das 100 euro zwar gut und schön sind, aber im endeffekt nichts bringen, ausser das gewissen der politiker zu befriedigen. ausserdem stehen wahlen wieder an. "Bestechung"???
    ihr nennt es jammern? ich nenne es meinung äussern, auf deutsch "das maul auf machen".
    ich will gar net wissen wieviele hier denken, ay der engel hat ja teilweise recht, aber ich hab kein bock gesteinigt zu werden...

    mfg
  • Engelskrieger schrieb:


    das wird genauso ein flop wie die abwrackprämie weil hauptsächlich billige, nichtdeutsche kfz gekauft werden


    Es handelt sich um eine Weltwirtschaftskrise. Vielleicht kauft der Deutsche sich von seiner Abwrackprämie lieber einen Nissan und der Franzose dafür lieber einen Polo.

    Jeder Staat hat solche Programme erlassen. Diese Krise betrifft die ganze Welt, aber in hier wird mal wieder nur von Deutschland gesprochen.

    Das Geld geht nach Japan, äh voll scheiße äh..... Sowas kann ich nicht mehr hören. Wer weiß denn, ob Nissan nicht ein deutsches Differential z.B. verwendet (Zuliefererindustrie) ??? Toyota baut viele Autos in Köln. Steht zwar Toyota drauf, steckt aber Arbeit von Kölnern drin. VW baut teilweise in Tschechien. Steht zwar VW drauf, ist aber Tschechien drin.

    Soweit denkt aber kaum einer. Man müsste ja mal um die Ecke gucken.

    Aber zurück zum Thema. Ich finde es affig und das meine ich wirklich so, dass für jedes Kind 100 € gezahlt werden. Mag ja alles gut und schön sein, aber auf welcher Grundlage passiert das? Das Geld wandert doch eh aufs Sparbuch für die "schlechten" Zeiten. Normalerweise müsste man nachweisen, dass die 100 € tatsächlich ausgegeben wurden für eine Extraanschaffung. Das geht aber leider nicht, weil sich die 100 € dann wegen des Verwaltungsaufwands verdoppeln würden.
  • lolman63 schrieb:

    Sorry...ich finde das ist wieder mal ein Brocken der uns hingeworfen wird, damit wir im Superwahljahr 2009 wieder unser Kreuz bei den üblichen Verdächtigen machen.....schliesslich haben die uns ja was geschenkt.......

    Ich habe selbst 2 Kinder, und meinetwegen kann sich der Staat die 200,00 Euro ans Knie nageln. Statt das Geld so sinnlos unters gesamte Volk zu verteilen, sollten sie lieber die Hartz IV Sätze für Kinder anheben....stattdessen wird Kindergeld erhöht und auf der anderen Seite den wirklich bedürftigen sofort wieder abgezogen......sehr sozial.....

    Wir gehören zu den glücklichen in Deutschland die nicht auf Hartz angewiesen sind, aber in unserem unmittelbaren Bekanntenkreis herrscht teilweise wirkliche Kinderarmut......

    Ich finde das ist eine Schande......wir werden mit dem Staatsgeschenk was gutes tun für wirklich bedürftige arme Kinder......


    :danke: für diese Aussage,
    Sehe es genauso!!!
    In meinem Bekanntenkreis gibt es ebenfalls sehr viele HartzIV Empfänger und deren Kinder sind echt SCHEIßE dran. Sorry das ich das so sage.
    Ich werde etwas von dem Geld unter Ihnen verteilen und vom Rest meinem Kleinen 15monatigem Junior auch noch was schönes kaufen, obwohl ich das Geld selbst auch nicht so Dicke im Geldbeutel spazieren trage!
    Bin auch nur ein kleiner Angestellter und meine Frau bekommt Sage und Schreibe 190,-€ Elterngeld, was für eine verarsche.

    MfG ZRacer
  • So, dann vergleicht doch mal das deutsche Sozialnetz mit dem der Amerikaner? Krankenversicherung, Sozialversicherung, Arbeitslosengeld, Sozialhilfe, Kindergeld, usw,etc....das alles gibt es dort nicht mit dem gleichen Niveau wie hier in Deutschland.
    Ich will niemanden zu nahe treten aber diese Heulerei geht mir gehörig auf den Senkel. Der Staat schenkt euch (ja er schenkt euch, auch wenn es das Geld des Steuerzahlers ist) Geld. Ihr bekommt EINFACH so und OHNE AUFLAGEN 100€ geschenkt und was macht ihr? Einige meinen sie verzichten auf die 100 Euro pro Kind...

    Zufälligerweise studiere ich sowas in der Richtung und eins sage ich euch, die Idee mit 100€ pro Kind ist genial! Familien geben Geld viel eher aus als Singles oder Ehepaare! Und das Geld ist auch nicht dafür gedacht, die Kinderarmut zu senken. Diese 100€ sind einzig und allein dafür gedacht um die Binnennachfrage zu steigern um ARBEITSPLÄTZE zu sichern. Also hört auf euch zu beschweren und gibt die 100€ aus. So ziemlich das einzige was einige in unserer Gesellschaft für den Staat tun können zur Zeit.

    @Zracer:
    Verstehe mich auf keinen Fall falsch, aber sind deine Bekannte alle unverschuldet Arbeitslos?
    @lolman:
    WIRKLICHE KINDERARMUT? Wie weltfremd muß man sein? Weißt du was wirkliche Kinderarmut ist? Geh nach RUssland aufs Land, geh nach Peru, geh in ein Entwicklungsland und stell dich auf die Straße und sage, wir deutschen haben wirkliche Kinderarmut....tut mir leid aber bei solchen Aussagen dreht sich mir echt der Magen um! Und wie kommst du auf die Idee das das eine Schande sei? 100€ pro Kind ist eine Menge Geld, und die Kaufkraft, die damit in die Hände der Bürger gelegt wird ist immens! Dazu kommt der sogenannte Multiplier-Effect, welchen ich weiter oben bereits beschrieben habe.

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheGodlike ()

  • Derzeit gibt es in der BRD geschätzt mindestens 5 millionen Kinder. Das macht dann 15 Millionen t-shirts, 25 Millionen Socken und 10 Millionen Unterhosen.
    Dafür werden 20 neue Fabriken gebaut die 20000 neue Arbeitsplätze schaffen.


    Guck mal in dein T-Shirt, da steht zu 99,99% drin "Made in Malaysia/China/India/..." ;) 20 neue Fabriken dort bringen uns hier leider nix....

    Ich denk das wird so ne Aktion sein wie die 5 Euro mehr Rente im Monat... jeder freut sich, dass er Geld geschenkt kriegt und wählt dann wieder brav die entsprechenden Parteien. Nach der Wahl werden die sich das Geld schon wieder zurück holen...
  • Langsam drehe ich hier echt am Rad, habt ihr denn echt eine solch begrenzte Sicht der Dinge?

    Also, ein Beispiel:

    Hans hat 100€ extra für sein Kind bekommen, mit dem Geld kann er machen was er will. Er will aber Hänschen gerne neue Klamotten kaufen. Er geht also zu einem Klamottenladen und kauft dort für 70€ neue Klamotten. Danach gehen die beiden ein leckeres Eis essen und einen Film im Kino anschauen da ja Kinotag ist und Hans kein Internet zuhause hat (Fehlerticket ist aber schon erstellt). Am Ende des Tages haben beide Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und Hänschen neue Klamotten.
    Hans denkt sich nun, das der Staat ihn nur schmieren will, damit er bei der nächsten Wahl auch an der richtigen Stelle ein Häckchen macht. Da irrt sich Hans aber, und damit es Hänschen auch lernt, erklären wir es ihm einmal:
    (Hier bitte Löwenzahn-Musik einspielen)

    Hans hat 70€ im Einzelhandel ausgegeben. Das Geld geht aber nicht zu 100% an den Hersteller (der mit hoher Wahrscheinlichkeit im Ausland sitzt), sondern ein großer Teil des Preises bleibt in Deutschland. Zum einen wären da die Steuern, die direkt wieder an den Staat zurückgehen.
    Die 70€ - Steuern und - Produktionskosten (incl. Transportkosten) bleiben dann beim Einzelhändler. Dieser bezahlt damit seine Angestellten, seine Zulieferanten, den Strom, das Wasser, die Mafia und so weiter.
    Das Geld was dann am Ende übrig bleibt gehört ihm.
    Der Ladeninhaber wird aber das Geld nicht alles auf sein Geldmarktkonto legen sondern wird einen Teil auch wieder ausgeben. Das was er dann ausgibt (der Einfachheithalber muss er Schuhe für sich und seine Frau kaufen) wird erneut in den Kreislauf zurückgegeben. Also auch hier wird wieder die Steuer abgezogen, Angestelle bezahlt und so weiter...
    Die Angestellten, die ihren Lohn dann bekommen, kaufen sich davon was zu essen, Klamotten, Bier und was weiß ich noch alles,....

    Das gleiche geschieht in der Eisdiele und im Kino! Die Auswirkungen auf die Wirtschaft sind immens! Denn wir haben nicht nur einen Hans in Deutschland sondern über 5 Millionen! Das sind 500 Millionen Euro!
    Grundsätzlich kann man mit guten Gewissen die zahl vervierfachen, dann hat man die MINIMALE auswirkung dieser 500 Millionen. In diesem Falle also:
    2000 Millionen Euro = 2 Milliarden Euro!

    Und ganz plötzlich sollte euch ein Gedanke kommen: " Die sind ja garnicht so blöd!"

    Denn auch wenn alle T-Shirts aus China kommen (und Eiscremes, und Kinofilme und Schuhe), bleibt immernoch ein Großteil in Form von Steuern, Fixkosten und variablen Kosten in Deutschland hängen!

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

  • TheGodlike schrieb:

    Grundsätzlich kann man mit guten Gewissen die zahl vervierfachen, dann hat man die MINIMALE auswirkung dieser 500 Millionen. In diesem Falle also:
    2000 Millionen Euro = 2 Milliarden Euro!

    Stimmt, kann man einfach so vervierfachen...
    Das ist BWL, völlig von der Realität abgekapselt und für jeden normalen Menschen als Schwachsinn auszumachen :löl:

    Achja, das mit dem Vervierfachen haben auch die Banken versucht, hat aber net so ganz geklappt.


    TheGodlike schrieb:

    Langsam drehe ich hier echt am Rad, habt ihr denn echt eine solch begrenzte Sicht der Dinge?

    Tut mir ja leid, dass die Leute langsam aber sicher die kapitalistische Propaganda durchschauen ;) Wer denn nun eine begrenzte Sicht der Dinge hat, ist die andere Frage.


    TheGodlike schrieb:

    So, dann vergleicht doch mal das deutsche Sozialnetz mit dem der Amerikaner?

    Jo, und was ist die logische Konsequenz daraus? Ganz einfach, das amerikanische Sozialnetz wird genauso "gut" gemacht wie das deutsche. Dann das afrikanische und in jedem Land dieser Erde. Das gleiche macht man mit den Löhnen. Schon lohnt es sich für keine Firma mehr auszuwandern und es wäre schon ein großer Schritt gegen Armut gemacht.
  • Ich verlange ja nicht, dass du meine Sichtweise akzeptierst, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn du nicht einfach ein notorischer NÖ-Sager wärst sondern auch einmal auf Argumente eingehen könntest.
    Ich habe oben breit erklärt, warum diese 100€ einen größeren Einfluss haben als ein 100€ schein. Anstatt das du einfach nur sagst, das ich eine beschränkte Sicht der DInge habe.

    Ich würde aber dem Staat nicht vorwerfen das er grundsätzlich böse ist. Ja es läuft einiges schief im Staat Deutschland aber alles? Niemals.


    Achja, das mit dem Vervierfachen haben auch die Banken versucht, hat aber net so ganz geklappt.


    Was hat denn das nun damit zu tun? Ich glaube du verwechselst hier einiges. Wenn die Banken mangels fehlender Aufsicht in den USA sich übernommen haben, kann doch hier niemand etwas dafür?
    Warum willst du denn nicht einsehen, das diese 100€ nicht einfach Schmiere sind, sondern durchaus einen positiven Einfluss auf die Wirtschaft in Deutschland haben?

    Jo, und was ist die logische Konsequenz daraus? Ganz einfach, das amerikanische Sozialnetz wird genauso "gut" gemacht wie das deutsche. Dann das afrikanische und in jedem Land dieser Erde. Das gleiche macht man mit den Löhnen. Schon lohnt es sich für keine Firma mehr auszuwandern und es wäre schon ein großer Schritt gegen Armut gemacht.


    Tut mir leid, aber auch aus diesem Satz werde ich nicht so wirklich schlau? Bist du wirklich naiv genug um soetwas zu glauben? Das deutsche Sozialnetz würde in den USA nicht akzeptiert werden, da das zu sozialistisch ist und die Amerikaner zu "Darwinistisch". Genausowenig würde es in den afrikanischen Staaten funktionieren, da dort einfach die Vorraussetzungen fehlen!

    Vll. sollten die deutschen ihre Ansprüche HERUNTERregeln und nicht verlangen die Bedürfnisse der anderen hochzuregeln? Vll. ist es in Deutschland einfach zu einer Selbstverständlichkeit geworden, jeden Monat Geld überwiesen zu bekommen obwohl man nichts produktives/konstruktives leistet? Wir sollten das einfach mal für ein Jahr abschaffen. Da hätte Deutshcland genug Geld übrig um Schulen zu sanieren und die Wirtschaft anzukurbeln. Und wenn wir dann alles wieder einführen, würden ewige Nörgler einfach mal die ****** halten.

    Wir deutschen Wissen ja garnicht wie gut es uns geht. Weißt du wie man in Russland über uns redet? In Peru? Oder in Mexiko? Wenn man denen von unseren Problemen erzählt, da greifen die sich an den Kopf und sagen nur: Die haben Probleme die Deutschen.
    Und wenn du denen erzählst, das man mit nicht arbeiten Geld verdient (fast genausoviel wie jemand der Arbeitet), dann lachen die dich aus.

    Die andere Seite ist dunkel, sehr dunkel!
    Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheGodlike ()

  • "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."[SIZE="1"]
    Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller[/SIZE]
  • Also ich freu mich da riesig drübe, find das mal eine tolle Nachricht.
    Ab nächsten Monat sind wir endlich vom Hartz weg und dann noch so ein tolles Geschenk....da kann ich den Kindern dann schöne Sommersachen kaufen :)
  • Bei uns in Österreich gibts seit Neuestem einen 13. Bezug der Kinderbeihilfe - könnte man durchaus mit euren 100 Euronen vergleichen. Sinn hin Sinn her - Förderung von Familien find ich grundsätzlich positiv. Familien sind in Österreich auch zunehmends steuerlich entlastet worden (sog. Kinderabsetzbetrag bei Mehrkindfamilien ab 3 kids) - auch diese Aktion begrüße ich.
    Warum? - Wiel ich selbst drei kids habe und kids nun mal eine Menge Geld brauchen (Alltägliches sowieso, aber auch Kindergartengeld, Schulgeld etc.).
    Kinder großzuziehen ist m.E. ein wichtiger gesellschaftlicher Beitrag - wenn nicht einer der wichtigsten überhaupt. Den zu honorieren und zu fördern halt ich für sinnvoll.
  • NeWsOfTzzz schrieb:

    Das ist BWL, völlig von der Realität abgekapselt und für jeden normalen Menschen als Schwachsinn auszumachen :löl:

    Waer wenn dann VWL ;) (BWL = Betriebswirtschaftslehre, VWL = Volkswirtschaftslehre)
    [/klug********rmodus]


    So ganz toll find ich den Multiplikator-Effekt jetzt zwar nicht erklaert (sry godlike ;)) und bei der Annahme, dass die Waren hauptsaechlich aus dem Ausland stammen, auch etwas uebertrieben (den Faktor 4) - wobei ich da aber auch nicht sonderlich viel AHnung hab ;)

    Ich persoenlich find's ganz nett - ma' schaun ob meine Eltern das Geld dann an mich "weiterleiten" - wenn ja, wuerd's mich doch freuen, da 100 EUR fuer mich als Studenten doch nicht sooo wenig sind ;)

    btw.. selbst wenn das Geld bei juengeren Kindern gespart wird, wird's doch haeufig fuer so Sachen wie Fahrschule gespart (ok - bei denen, wo die von anderen Leuten finanziert wird nicht dafuer) - und das Geld wird ja dann auch irgendwann ausgegeben - und bei so einer Dienstleistung sogar komplett in DE ;) (im Normalfall)
    [und auch wenn das vllt. noch 'ne Weile dauern wird: die "Krise" wird vermutlich auch nicht in 2 Monaten oder einem halben Jahr vorueber sein - vermutlich werden wir erst dann anfangen, die meisten Auswirkungen zu sehen..

    fu_mo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fu_mo ()

  • TheGodlike schrieb:

    Vll. ist es in Deutschland einfach zu einer Selbstverständlichkeit geworden, jeden Monat Geld überwiesen zu bekommen obwohl man nichts produktives/konstruktives leistet? Wir sollten das einfach mal für ein Jahr abschaffen.

    Gilt das auch für Banker? Der gesamte Finanzsektor schafft kein Geld, er verteilt es letzten Endes nur um.

    Gruß Konradin, der nur mal so am Rande nachfragt, weil er es einfach wissen will.
  • Engelskrieger schrieb:

    @ paderborner dankt der staat dir??


    Ja engel sie tut es und dies in Form z.b. Kindergeldbonus , es ist nicht soviel das ich mir ein Haus oder Urlaub davon leisten kann, aber immerhin.

    Dieser Bonus soll ja mehr den Zweck dienen, das man eine Unterstützung bekommt um den Schulkosten zu decken und nicht wie einige hier meinen, das Geld aufs Sparbuch anzulegen.

    Man bedenke dabei, das das Kindergeld auch gestiegen ist und der bedarf bei H4 Empfängern ab dem 01.07. auch.

    ZRacer & lolman63 , wenn es euch so gut geht, wieso leistet ihr euch dann nicht einen Premium hier im Board ;)

    Man spricht immer so gerne von "Armen Kindern" aber man denkt nicht daran warum sie Arm sind, wobei sie Kindergeld bekommen, da fragt man sich , ob die Eltern Arm sind und das Geld fremd ausgeben anstatt für ihre Kinder.

    Paderborner
  • ach ne... der staat "schenkt" mal wieder was? wie toll dass nur "kinderfreudige" Familien was davon haben, denn für den normalbürger ist das ein tropfen auf dem heißen stein, der die wirtschaftskrise NICHT in schwung bringen wird.

    ist genau wie die abwrackungsprämie: auf einer seite wird die angeboten, doch du hast glück diese zu kriegen nur wenn du dir die ladenhüter kaufst die vor dem autohaus stehen und die sind meist teuer. Willst du ein günstiges auto für sagen wir nur 6000 Euro haben ist das reine augenwischerei. erstens kriegst du das auto nicht für das geld, zweitens sollte es was geben hast du eine wartezeit für paar monate da diese nicht in deutschland produziert werden. Hinzu kommt es, wenn du einen kredit im autohaus nehmen willst wird die prämie nicht vom anfang an angerechnet, sondern kriegst sie nur, wenn überhaupt, wenn das auto da ist und nicht früher. und somit riskiert man dass man einen überteuerten kredit aufgenommen hat, die prämie nicht mehr kriegt weil kein geld mehr da ist und dann auch noch das alte auto nicht mehr los wird.

    toll wie unsere politiker wieder mal statistisch denken anstatt jeden bürger "in die mangel" nehmen.

    um ehrlich zu sagen, ich stehe nicht auf die 100 euro, auch wenn ich nicht unbedingt den schönsten Job oder so habe, aber wenn jeder denkt hauptsache geld oder hauptsache arbeit das finde ich auch nicht unbedingt in ordnung. Der Mensch sollte angemessen bezahlt werden, egal ob im Job oder beim Kindergeld. Schließlich hat der Staat genug Geld. Würde mich interessieren wo unsere Steuer wirklich hineinfließen, denn verlangt man was vom Staat kriegt man nichts, doch einzahlen können wir :mad: