Staat zahlt jedem Kind 100€


  • Engelskrieger
  • 6710 Aufrufe 124 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TheGodlike schrieb:


    Das deutsche Sozialnetz würde in den USA nicht akzeptiert werden, da das zu sozialistisch ist und die Amerikaner zu "Darwinistisch".


    Nur mal so:

    Die USA ist alles andere als "Darwinistisch", im Gegenteil, sie sind leider zum größten Teil "Kreationisten".

    Und es gibt ne ganze Menge Kreationisten mit riesigem Einfluss, z.B Ex-Präsident Bush.
  • @ bomba

    ich glaube mit darwinistisch is in dem fall gemeint:

    der der das geld hat, also der stärkere (celvere) is überlebt, und um die armen kümmert man sich nicht

    ==> der stärke überlebt also

    und das is übertragen die lehre von Darwin ;)

    mit dem glauben hat das nix zu tun, da wissen alle, dass die amis behindert sind ..^^

    MfG Devil
  • Hallöchen, also ihr sagt man bekommt die 100 euro auch so wenn man kindergeld bekommt. versteh ich nicht, ich bekomm 165 euro kindergeld, davon wird mir 10 euro wieder abgezogen, weil es ja zuverdienst ist. wie bekomm ich die 100 euro? LG
  • jajetztja schrieb:

    Ist doch gar nicht so abwägig, wenn sich ALG2-Empfänger nen Neuwagen leisten können. ;)

    Heute ging es wieder vereinzelt durch die Medien, dass es sich nicht nur um einen Einzelfall handelt, dass ein ALG2 Empfänger die Abwrackprämie haben will.

    Demnach bleibe ich dabei, dass entweder der Regelsatz zu hoch ist, oder aber die Autos zu billig. ;)

    Wenn sich ALG2 Empfänger Neuwagen leisten können, warum dann eine normale Familie kein Gold :confused:


    Ich muss das mal kommentieren...ich weiss...das zitieren von ganzen Beiträgen.....aber hier muss das mal sein.....

    Ich kann dieses ewige gelästere und rumhacken auf alle Hartz IV Empfänger nicht mehr hören. Bevor ich so einen geistigen Müll verfasse muss ich mal mein Hirn einschalten und ganz kurz nachdenken......
    Meistens sind diese sinnfreien Beiträge von Leuten verfasst die noch schön bei Mutti wohnen und in ihrem ach so langen Leben nicht einmal wissen was die Butter kostet.......
    Ich habe einen offenen Brief an die Bundeskanzlerin gefunden den ich hier mal als Beispiel öffentlich machen will.


    Sehr geehrte Frau Merkel,

    mich quält eine Frage und ich hoffe Sie können mir diese beantworten.

    Ich arbeite Vollzeit im Durchschnitt etwa 55 Stunden in der Woche, zudem habe ich einen Arbeitsweg von 65 km am Tag einfach, das sind 130 km pro Arbeitstag. Das entspricht abzgl. Urlaub und Feiertage etwa eine Jahreskilometerleistung von knapp 30.000 km.

    Da trotz Überstunden mein Nettolohn nicht ausreicht meine Familie zu ernähren (verheiratet 2 Kinder, 4 und 6 Jahre alt) bekomme ich aufstockend Hartz IV.
    Wie man sich sicher denken kann, ist der Verschleiss meines PKW entsprechend hoch, so das ich, um meinen Job zu behalten spätestens alle 4 - 5 Jahre ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug benötige.

    Bisher waren meine Fahrzeuge über ihre gesamte Lebensdauer finanziert.

    Ihre Abwrackprämie in Höhe von 2.500,00 Euro kam mir natürlich wie gerufen, endlich kann auch ich mir ein wirklich NEUES Auto kaufen das mal länger durchhält wie die Finanzierungszeit. Leider platzte diese Seifenblase schneller wie ich Auto aussprechen konnte.

    Hartz IV Empfängern steht diese Prämie nicht zu.

    Nun zu meiner Frage.......

    Warum steht die Abwrackprämie nicht auch Hartz IV Empfängern zu ?

    Nicht alle Hartz IV Empfänger kurbeln die Tabak und Spirituosenindustrie an.

    Man muss hier endlich anfangen zu differenzieren.

    Ich arbeite als Kraftfahrer hart für mein Geld und fühle mich durch solche Gesetze diskriminiert.
    Nicht genug damit das jede Überstunde, jeder Euro Weihnachts- oder Urlaubsgeld zu 100% abgezogen wird, die Kindergelderhöhung vom 01.01.2009 auch zu 100% abgezogen wird, es werden auch Gesetze auf den Weg gebracht die Hartz IV Empfänger noch weiter benachteiligen.

    Ich hoffe Sie können mir meine Frage plausibel beantworten.

    Ihrer Nachricht sehe ich mit Interesse entgegen und verbleibe

    Mit freundlicher Empfehlung


    So geht es Millionen Menschen in Deutschland...die arbeiten Vollzeit während der Staat die Firmen die nur Dumpinglöhne zahlen noch subventionieren indem aufstockend Hartz IV an deren Arbeitnehmern gezahlt wird. Alles ist besser als sich in die soziale Hängematte fallen zu lassen....dazu gehört dann auch das arbeiten zu einem geringerem Lohn als normal üblich.......

    Warum werden diese Menschen hier derart verurteilt?
    Hartz IV Empfänger die jeden Monatsanfang Lohntütenball feiern, denken nichtmal darüber nach sich einen Neuwagen zu kaufen.......aber die....die es wirklich brauchen werden belächelt und wie oben im Beitrag zu lesen mit allen anderen über einen Kamm geschoren....Leute denkt einfach mal nach :depp:

    Greetz
    lolman63
  • Klar 100€ ist besser als nix, ich bin auch froh und nehme das Geld gerne, wir haben selbst 2 Kinder (die ich nicht missen möchte) und nur ich habe eine Arbeitsstelle, meine Frau versorgt die Kinder.

    Aber mal Ehrlich, 100€ Einmalzahlung und 165€ Kindergeld im Monat sind echt nicht viel, wenn man bedenkt das Eltern für ein Kind bis zum 18. Lebensjahr ca. 100.000€ ausgeben.
    Quelle Focus:
    Saftige Rechnung: Was ein Kind wirklich kostet - Kinderkosten - FOCUS Online

    Daher sollte man allen Müttern und Vätern Respekt zollen die diese Kosten auf sich nehmen und dafür sorgen das die Deutschen nicht aussterben ;)
  • Dandy1 schrieb:

    Aber mal Ehrlich, 100€ Einmalzahlung und 165€ Kindergeld im Monat sind echt nicht viel, wenn man bedenkt das Eltern für ein Kind bis zum 18. Lebensjahr ca. 100.000€ ausgeben.


    Bedenkst du auch, was der Staat an Geldern ausgibt, damit man hier im Lande nicht Obdachlos wird.

    Dandy1 schrieb:

    ich habe eine Arbeitsstelle


    Du sagst, das die Einmalzahlung und 165€ Kindergeld zu wenig sei, wärst du denn zufrieden, wenn man dies erhöht und du weniger in der Lohntüte bekommst??

    Denn eins sollte man nicht dabei vergessen, der Staat ist nicht Merkel und Co ,sondern es sind die Steuerzahler.

    Gruß
    Paderborner

    PS

    lolman63 schrieb:

    Ich kann dieses ewige gelästere und rumhacken auf alle Hartz IV Empfänger nicht mehr hören. Bevor ich so einen geistigen Müll verfasse muss ich mal mein Hirn einschalten und ganz kurz nachdenken......


    Verstehe nicht, wo du ein Geläster in Bezug von Hartz IV Empfänger siehst,ich sehe auch kein rumhacke vom jajetztja deinerseits Zitierten Text.

    Denn wieso sollten sie einen Anspruch auf Abwrack Prämie haben, wenn sie bereits vom Staat unterstützt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paderborner () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • @Paderborner
    1. schau mal eins zwei Beiträge zurück die jajetztja in diesem Thread verfasst hat......

    2.Wenn man vom Staat unterstützt wird, hat man also deiner Meinung nach weniger Rechte wie alle anderen ?

    Nimm das beispiel von dem Kraftfahrer oben.....Das ist doch ne arme Sau.....
    Ist seine Arbeit weniger wert ? Ich weiss nun nicht was der verdient, aber lass den einen Betrag von vielleicht 200 oder 300 Euro im Monat aufstockend Hartz IV bekommen.
    Nach deinem Reden darf jeder der Kindergeld bezieht keinen Anspruch mehr haben...das ist doch auch eine staatliche Unterstützung.

    Es muss schon unterschieden werden....jemand der nit arbeiten will hat auch keinen Anspruch auf weitere staatliche Hilfen......

    Aber alle über diesen berühmten Kamm......sorry hab ich kein Verständnis für....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lolman63 ()

  • Also 1. finde ich 100 € auch zu wenig (ich bin ne Tochter mit 19 Jahren....) und 2. bringt diese Maßnahme in so einer Situation dem Staat auch nicht wirklich was... Das finde ich in etwa so sinnlos wie die "Konsumgutscheine" die ja mal geplant waren 8|
  • lolman63 schrieb:

    2.Wenn man vom Staat unterstützt wird, hat man also deiner Meinung nach weniger Rechte wie alle anderen ?


    Nein, wie kommst du darauf, jeder Mensch ob mit oder ohne Unterstützung hat rechte , aber mein Logik kommt nicht nach, wenn ALG2 nach Abwrackprämie schreien .

    Denn wenn einer Bedürftig ist und wenig zum Leben hat, wie kann er sich dann ein neues Auto leisten ???

    @Dandy1 ja , sogar 3 und sie sind alle zufrieden mit dem was sie haben und bekommen.


    Gruß
    Paderborner
  • Denn wenn einer Bedürftig ist und wenig zum Leben hat, wie kann er sich dann ein neues Auto leisten ???


    @Paderborner
    Man kann auch bedürftig sein, wenn mal voll arbeitet. Trotz einer 50 - 60 Stunden Woche siehe Beispiel oben...Hast du das überhaupt gelesen ?

    Dieses Klischee....Hartz IV Empfänger sitzen den ganzen Tag auf dem Sofa, Rauchen eine Zigarette nach der anderen und trinken den ganzen Tag Hansa Pils ohne einen Gedanken an Arbeit zu verschwenden.....trifft nur bei vielleicht 5% der ALG II Empfänger zu.....

    Von den verbleibenden 95% arbeiten etwa 50% genauso wie Du und ich......
    Die werden nur nicht so gut bezahlt, sodas sie trotz Arbeit bedürftig bleiben.

    Warum sollen diese 50% nicht auch Anspruch auf zB die Abwrackprämie haben ? Die sind doch schon genug benachteiligt....aber wenn es nach Leuten geht die denken wie du....dann immer weiter raufknüppeln.......

    Ich bin der Meinung das den Menschen....die arbeiten gehen und trotzdem unter ihren eigentlichen Regelsatz verdienen doppelte Anerkennung verdienen.

    Denk mal drüber nach....

    Greetz
    lolman63
  • Ich verstehe diese ganze Diskusion über die 100€ nicht!
    Freuet euch doch wenn Papa Staat euch was schenkt. Meine Frau und ich können leider keine Kinder bekommen (auch nicht mit künstlicher Befruchtung)
    und für Adoption sind wir zu alt (laut Jugendamt)!

    Beispiel:
    Eine Familie mit 2 Kindern. Der Mann geht vollzeit arbeiten in Lohnsteuerklasse 3 und die Frau (wenn die Kinder in dem Alter sind wo das geht) macht einen 400€ job.

    Dann hat diese Familie mit Kindergeld und allen einkünften mehr Geld im Monat zur verfügung wie meine Frau und ich.

    Wir sind beide vollzeit am arbeiten und in Lohnsteuerklasse 4 weil wir in etwa das gleiche im Monat verdienen.
    Wir haben im Monat von unserem hart verdienten Geld nur noch 52%.
    Das heist, das wir 48% Abgaben haben.


    Wenn der Staat die Konjunktur ankurbeln will, dann soll er die Mwst um 3% senken und die Ökosteuer abschaffen!
    Das würde sofort bei den Bürgern ankommen und wer mehr Geld in der Tasche hat, der kann auch mehr ausgeben!
    (Mwst um 3% senken heißt 3% mehr geld in der Tasche!)


    Ich finde das ist eine Schande......wir werden mit dem Staatsgeschenk was gutes tun für wirklich bedürftige arme Kinder......

    @lolman63:Ich finde das echt eine tolle Geste von dir!
  • Also ersteinmal möchte ich sagen, daß ich mich riesig über den "Hunni" freue - wenn er denn auf meinem Konto ist. Das Geld wird gleich für Fußballschuhe, Stutzen und Schienbeinschoner für Sohnemann draufgehen :D

    OT:
    Ich möchte noch eine Anmerkung zu bibomc.fly Aussagen machen.
    Es tut mir wirklich leid für Euch, dass Ihr keine Kinder bekommen könnt - schade!!! Aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, das es noch irgendwie klappt.

    Dein Vergleich zu den Verdiensten hinkt aber ein wenig. Klar, Ihr habt mehr Abzüge wg. schlechter Steuerklasse und bekommt kein Kindergeld. Aber am Ende des Monats habt Ihr definitiv mehr auf dem Konto als eine Familie mit 2 Kiddies!
    Die ersten drei Jahre (von jedem Kind!) kann die Mutter sowieso nicht arbeiten. Es sei denn, man bezahlt horrende Krippenpreise und bekommt überhaupt einen Krippenplatz! Dann kommt der Kindergarten. Du kannst rechnen, daß das Kindergeld komplett für diesen draufgeht.
    Dann die Schule - naja nicht mehr ganz so teuer, aber 30-50 € im Monat mußt du durchschnittlich rechnen. Klassenfahrt alle 2 Jahre ca. 250€.
    Urlaub?? Aber sicher - leider nur in den Ferien. 30-40% teurer als in der Nebensaison.
    Schuhe (2-5 Paar im Jahr), Klamotten..........das könnte ich endlos weiterführen.


    Das soll kein Angriff gegen Dich sein, nur ein kleiner Denkanstoß. Kinder sind einfach Klasse, aber eben auch irre teuer :)

    Lg, si_m_ba
    [SIZE="2"]Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
    habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen![/SIZE]
  • @si_m_ba:

    Ich verstehe das auch nicht als Angriff!

    Nur ist das so, das wir auf dem Land wohnen und da verhält sich das etwas anders als bei euch in der Stadt.( das soll jetzt aber auch kein Angriff sein)

    Den Vergleich hatte ich auf unsere Region bezogen, wo die Verhältnisse doch etwas anders sind!

    Wir haben dementsprechend Kindergarten une Krippenplätze.
    Dann ist da noch die Sache, das wir zum Beispiel 2 Autos haben müssen, da wir in verschiedenen Firmen arbeiten und bei uns das öffentliche Nahverkehrsnetz gleich null ist.

    Das Kinder nicht gerade "billig" sind, das weiß ich, ich sehe das immer wieder an meinem Patenkind!

    Ich wollte ja auch die unter Euch die Kinder haben nicht angreifen, sondern wollte ich nur damit sagen, das man froh sein soll, das der Staat mal was für die Familien tut!

    Ich finde gut das es dir Leid tut, das wir keine Kinder bekommen können! Manchmal muß man sich da ganz andere Sachen anhöhren wie z.B.:"Ihr habt noch was vom Leben, könnt mit beide Geld verdienen, Ihr müßt ja im Geld schwimmen"
    oder
    "Schonmal über Adoption nachgedacht!"
    Aber das ist ein anderes Thema!


    Ich wünsche dir und deiner Famile auf jeden Fall viel Spass und Freude mit euren Kiddis!

    MfG bibomc.fly
  • @ Paderborner
    ich nehme mal an das du dann ne Menge Kohle im Monat verdienst,
    so das du auf die 100€ und das Kindergeld wahrscheinlich gar nicht angewiesen bist.

    Denn kein Otto Normal Familienvater der ca. 20.000 - 23.000€ Brutto im Jahr verdient, könnte behaupten das er mit der höhe des Kindergeldes auskommt und sich auch noch 1x im Jahr einen Urlaub mit der ganzen Familie oder gar mir mal ein neues Auto leisten kann.
    Klar meine Kinder sind auch zufrieden mit dem was sie haben, aber man will ja als Vater normalerweise immer das Beste für seine Kinder, ich zumindest.
  • Dandy1 , ich will mal so sagen , wir leben in Deutschland nicht gerade in Schlaraffenland und auch nicht in Armut aber wer mit Geld nicht umgehen kann ist dann der Untergang in die Armut nicht vermeinbar.

    Ein Vater in den 3.ten Ländern möchte auch das beste für sein Kind und hat nicht mal ein Fahrrad, womit er zur Arbeit fahren kann um für Hungerlohn zu arbeiten.

    Wir dagegen bekommen Kindergeld für nichts aber Jammern , das es immer noch zu wenig ist, anstatt mal auch dankbar zu sein, wie gut uns hier geht.
    Ich würde jedem mal, dem die Leistungen hier zu wenig ist empfehlen in solche Länder zu fahren.

    @si_m_ba
    Die ersten drei Jahre (von jedem Kind!) kann die Mutter sowieso nicht arbeiten.

    Dafür bekommt man "Elterngeld" zusätzlich zu dem Kindergeld
    Dann die Schule - naja nicht mehr ganz so teuer, aber 30-50 € im Monat mußt du durchschnittlich rechnen.

    Ich weiß ja nicht gerade wo deine Kids zur schule gehen,aber bei meinen 3 Kids habe ich Monatlich ca. 3x 5€ für Kopiergeld .
    Urlaub?? Aber sicher - leider nur in den Ferien. 30-40% teurer als in der Nebensaison.

    Muß man jedes Jahr in den Urlaub und wenn ja muß es immer Ausland sein ?

    Wie auch dem, die gearschten sind nicht die ,die Kinder haben sondern solche wie bibomc.fly die mitunter für uns mit Kindern Arbeiten, das sie mehr in der Lohntüte haben glaub ich weniger.

    @lolman63
    .aber wenn es nach Leuten geht die denken wie du....dann immer weiter raufknüppeln.......


    Ich knüppel nicht auf sie, nur du verstehst nicht was ich meine ,ich war selbst mal davon betroffen, aber für mich war wichtiger, das der Kühlschrank voll war anstatt ein Neues Auto vor der Tür.

    Und dein Beispiel habe ich gelesen ;)

    Gruß
    Paderborner
  • @bibomc.fly
    Vielen Dank für Deine lieben Grüße - die gebe ich hier zurück :D

    @paderborner

    Meine Aufrechnung sollte nur zeigen, daß eine Familie mit 2 Kiddies nicht mehr im Säckle hat als 2 Arbeitende ohne Kinder. Und da steh ich auch immer noch zu.

    Elterngeld: OK, aber "nur" die ersten 14 Monate!
    Schule: Nun ja, wir haben nebenbei auch Schulbücher zu besorgen, eine Klassenkasse, Milcheld, Heft, Stifte, Ausflüge, Taschenrechner....Wie ich auf diesen Betrag komme? Ganz einfach, ich habe letztes Jahr genau Buch geführt, da ich mal wissen wollte, was die Schule so kostet. Vieles geht ja mal eben so im Laden mit (hier mal ein Stift, Matheheft). Ich habe jeden Monat alles notiert und kam im Durchschnitt auf 27,38 p.M. Und mein Sohn ist noch in der Grundschule!!!
    Urlaub: Hier ging es um den Vergleich Kinder-keine Kinder!!!! Nicht um den Urlaub jedes Jahr, den wir uns übrigens auch nicht erlauben können. Fakt ist, daß Paare ohne Kinder nun mal in der Nebensaison fahren können!

    Wie Du gelesen hast, freue ich mich auf die 100€ und habe auch sonst nicht gemeckert. Uns geht es gut, der Kühlschrank ist voll - und das Wichtigste: Wir sind gesund!! Denn das kann man für kein Geld der Welt kaufen :)

    Lg, si_m_ba
    [SIZE="2"]Von allen Dingen die mir sind verloren gegangen,
    habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen![/SIZE]
  • @Paderborner
    aber für mich war wichtiger, das der Kühlschrank voll war anstatt ein Neues Auto vor der Tür.


    Natürlich ist das wichtiger....gebe ich dir vollkommen recht......
    Nur...das eine schliesst das andere nicht aus......kein Auto......Job weg......
    Job weg....Kühlschrank leer......so einfach ist das
  • Moin , ich find die 10000 €Cent ja im Prinzip auch die falsche Investition.
    grundlegend sollte der Staat bei den Abgaben mal unterm Strich bei der überwiegenden Zahl von Familien mit Kindern schauen , was übrig bleibt.
    einmalig werde ich meiner Kleinen damit schon - ausser der Reihe - eine oder zwei Riesenfreuden bereiten, aber mein reguläres Kaufverhalten wird sich dadurch nicht ändern.Punkt
  • OT:

    Pervers in meiner Heimat:
    Meine Stadt bewirbt sich für die Landesgartenschau und will dafür 13-15 Millionen Euro an Schulden machen...

    Im Gegenzug werden innerhalb eines Jahres die Gebühren für das Essensgeld im Kindergarten erhöht. Somit haben sich die Gebühren innerhalb eines Jahres verdoppelt. Es gibt aber kein Kaviar dort... Aber Fischkonserven am Nachmittag...

    Soviel zum Thema... Mal sehen, wieviel Unruhe ich noch innerhalb der Stadt stiften kann. Auch wenn mein Kind dieses Jahr in die Schule kommt, es ist pervers... Wir nehmen ihn auch extra 2 Monate eher aus der Schule, damit wir uns das Geld sparen können...

    Ende OT
  • lolman63 schrieb:

    @Paderborner
    ........
    Nur...das eine schliesst das andere nicht aus......kein Auto......Job weg......
    Job weg....Kühlschrank leer......so einfach ist das


    Och..bitte lolman63 , ich sag ja nicht das sie kein Auto besitzen dürfen,sondern davon, das es nicht logisch ist,als bedürftiger sich ein Neuwagen anzuschaffen, denn ohne Neuwagen gibst auch kein Abwrackpremie.

    Wir sollten das auch hier so stehen lassen,denn es geht am eigentlichen Thema vorbei.

    Gruß
    Paderborner
  • Wenn man das liest hier von einigen wird einem schlecht!! Frage mich seit wann der Staat für jeden zuständig ist. Wie wäre es wenn man sich einen Job sucht und arbeiten geht. Weiss wovon ich rede, wenn man will geht alles. Hab zum Beispiel 3 Jahre im Ausland gearbeitet, 21 euro die Stunde ist schon ne menge geld für einen Handwerker.
    Mfg