Total Verdreckten Teppichboden reinigen

  • Thema

  • noboz
  • 1422 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Total Verdreckten Teppichboden reinigen

    Hey Leute!
    Da mein Bruder seinen 19 bei meiner Oma feiern durfte hat er ne Party geschmissen die sich gewaschen hat. Ca. 60 Leute waren da und haben allerlei sachen auf den Teppichboden geschmissen/gekotzt.
    Wie bekommt man denn Alkohol/Alkopops etc. und wahrscheinlich Kotze aus sonem Teppichboden raus?
    Irgentwelche Tipps zum selber machen, oder kann man den nur noch rausreißen oder mit soner professionellen Maschiene daran gehen`? Wieviel würde das dann kosten?
    Danke
  • Auf jeden Fall aufpassen mit diesem Oxi Action!
    Das Zeug bleicht den Teppich.. habe selbst schon bööse Erfahrungen damit gemacht! :D

    Hab mal was gelesen von einem sogenannten Sprühextraktionsgerät.
    Hier:

    Ist allerdings eine Profimaschine und kostet einiges (>1000€).
    Kann man sich jedoch ausleihen! Einfach mal bei einem Raumausstatter, Bodenleger oder Maler nachfragen, die sollten sowas parat haben. ;)

    Grüße
  • Hallo,
    also bevor du/ihr mit Oma einkaufen geht, würde ich es auf jeden Fall mit einem Naßsauger versuchen.
    Wie HakaiDo schon geschrieben hat, gibt es die Dinger im Baumarkt oder auch in der Reinigung zum Ausleihen.
    Anwendung ist einfach: Teppich mit dem Reiniger einsprühen und hinterher absaugen. Die Details erzählt dir der Verleiher oder stehen auf dem Gerät.
    Je nach Raumgröße sollte man mit ~50€ für Miete und Reinigerzeugs rechnen. Mal so grob.

    Falls der Teppich danach immer noch "gebraucht" ausschaut, kannst ja immer noch einkaufen gehen...

    Gruß
    Luemmel33:read:

    P.s. Hoffentlich war die Party es wert...:D:D:D
    [FONT="Comic Sans MS"]Sei auch du ein Lümmel,
    im Verkehrsgetümmel.
    [/FONT]
  • Also, wir leihen uns bei bei dreckigen Teppichen aus einer Reinigung immer einen Dampfsauger. Dort kommt Wasser und Reinigungsmittel in einen Behälter. Vorner aus der Staubsaugerdüse kommt sehr heisser Dampf. Damit schaffen wir am Tag meist das ganzen Haus. Dafür braucht man sich nicht so ein Gerät kaufen. Das Ausleihen ist auch geringfügig. Den Preis weiss ich leider nicht mehr.
  • jo, danke für die tipps.
    Da der Raum doch relativ groß ist, lohnt es sich wahrscheinlich mehr erstmal son Saug/sprüh ding auszuleihen.
    Kriegt man denn mit dem Ding auch Alk+Kotze raus? Mit welchem Putzmittel?

    €: So haben uns son Ding ausgeliehen und gereiningt. Ist zwar jede menge drecksbrühe rausgeflossen, aber das eigentliche ist nicht weg :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noboz ()