Grafik-Treiber

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafik-Treiber

Hallo
    Ich habe mir eine neue graka zugelegt geforce 9800gtx mit 2 stromanschlüssen
    mein tetzeil hat 600watt benutze xp 32bit und vista ultimate 64bit, board ist ein Gigabyte GA-P35 DS3L 1dvd brenner von LG 4 gig a-speicher.

Vollgendes Problem wenn ich unter xp ein spiel starte kommt von nvidia die meldung grka brauch 2 stromanschlüsse (sind drann) und die grka wird in einen stromsparmodus versetzt und kann dann weiterspielen Treiber ist aktuell vom 29.01.09.
    Unter Vista Ultimate 64bit bekomme ich keinerlei meldungen dieser art und kann normal spielen (farcry nfs-undercover cod-waw).Weis jemand rat???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zewa ()

• Hmmm, hast du dir ANchlüsse von 2 verschiedenen Kabeln gezogen? Hat bei mit schon mal gewirkt.
    Vieleicht hängts aber auch mit der 32-bit Speicherlimitierung zusammen...
    Wieviel RAM hat die GraKa ?
  • hi,

ich bin mir nicht sicher, aber könnte es evtl. daran liegen das die Graka zuwenig Strom bekommt ?

musst mal auf dem Netzteil gucken wieviel strom die einzelnen leitungen bringen, soweit ich mich erinnern kann hatte mein altes Netzteil versch. stromgrenzen.

Gruß Accuface
  • Nur so ganz kurz am Rande: Die Stromsparfunktion von Windows einfach deaktivieren?

Gruß Bl4d3y

Edit:// Hab jetzt erst gelesen,das es explizit sagt,es braucht 2 Strom Anschlüsse.Also meiner Meinung nach müsst es genug Saft haben.
    Vll liegt es einfach wirklich am Treiber für XP.
    Schau mal nach einen Beta Treiber für XP.
    Die sind eigentlich dann ach immer die WHQL,also keine Bedenken ahben,so einen zu nehmen.
  • moin
    xp ist nicht gerade ein freund für multi-core systeme. du brauchst minimum SP3 mit allen updates-hast du das???
    hast du im treiber auch alles richtig eingestellt??
    hast du eventuell einen stromanschluß 4pin molex dierekt aufm MB-wenn ja dann aufjedenfall anschließen.
    wie siehts aus mit chipsatztreiber?????
    mfg
    reinhardrudi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von reinhardrudi ()