Prog zum Kopieren von Partitionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Prog zum Kopieren von Partitionen

Hi

ich hab in meinem Rechner eine 80 GB und eine 500 GB Platte (G: ) intern verbaut. Die 80 GB Platte ist in eine 10 GB(C: ) Windowspartition und eine 70 GB (D: ) Partition für Programme und so eingeteilt. Da die Platte jedoch so langsam aber sicher den Geist aufgibt will ich den kompletten Inhalt auf die 500GB Platte bringen. Dabei wäre es aber schön wenn ich die Partitionen gleich so weiterverwenden kann damit ich nicht erst die ganzen Programmpfade ändern muss. Kennt einer ein Tool was das kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
    Antihopper
    Niemand hat die Absicht, eine Mauer... äh, das Internet zu zensieren!
  • Unspezifische Suchen (ohne SW-Name) gehören nicht hierher.

Sinn & Zweck im Suche SW

===> verschoben nach SW-Talk :rolleyes:

Gruss, NeHe
    Da, wo die Neurosen blüh'n, da möcht' ich Landschaftsgärtner sein!
    Neulinge * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * IRC * User helfen User
    Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: »Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!« (R. Mey)
  • Prog zum Kopieren von Partitionen

hallo Antihopper,

ich habe hir schön mal berichtet, wie gern ich mit Acronis arbeite. der Disk Director 10 ist ein sehr gutes tool zum parition bearbeiten in jeglicher form. am besten geht das mit einer selbsterstellten notfall CD aus dem programm herraus. dann arbeitest du ohne windows und kannst alles gleich ausfüren (ohne neustart). in deinem fall, würde ich zuerst auf der großen platte gleich am anfang platz machen für die beiden partitionen von der 80 GB platte. das betriebssystem (Windowspartition) sollte immer am anfang einer festplatte sich befinden. und ob du nur die daten deiner 500GB platte nur 10GB oder 80GB weiter nach hinten schiebst, das macht den kohl auch nicht fett. die 70 GB (D: ) Partition für Programme kannst du getrost mit Acronis Disk Director 10 rüber kopieren (komplett als partition). da ich meine betriebssysteme immer gern neu installiere (eigentlich meine ich ein sauberes backup einer jungfreulichen installation aufspielen) habe ich noch nicht die funktion zum kopieren von betriebssystemen von Disk Director 10 benutzt. aber vieleicht kann dir da wer anderst aus dem freesoft-board was zu sagen. wenn deine große platte komplett leer wäre, würde ich zu erst das betriebssystemen verschieben und dann den rest.
    wenn du keine besseren tips bekommst, kann ich dir nur raten, Acronis Disk Director 10 zu benutzen. soweit ich schon das eine oder andere gemacht habe, kann ich dir auch ein paar fragen beantworten.

mfg vonGestern :lol: