Laptop defekt?

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop defekt?

Hallo Leute,

ich habe einen Toshiba Satellite Laptop der sich leider nicht mehr einschalten lässt.
    Wenn ich ihn einschalte dann leuchtet der einschaltknopf und die dioden für die festplatte, batterie kurz auf ca 2 sec und dann ist er aus. Mann sieht aber das der bildschirm kurz aufflackert aber mehr nicht. ist auch mit angestecktem Netzteil so. Komisch ist nur wenn ich den Netzteilstecker angeschlossen habe leuchten die dioden nur einmal auf wenn ich ihn einschalte. dann nicht mehr muss erst den netzstecker ziehen dann flackern die dioden bei jedem mal einschalten.

Vielleicht kann mir jemand helfen der schon mal so ein problem gehabt hat.

danke euch schon im vorraus

mfg orph
  • Er klappt ja aber auch nicht, wenn der Netzstecker drin ist. Ich würde sagen, dass da irgendwas. Hast du noch Garantie? Würd ich sofort umtausche/zur Reparatur geben.

MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • hi
    es könnte das Netzteil kaputt sein, es bringt keine Leistung mehr und deshalb blinkt nur kurz die Diode dann bricht der Strom zusammen. Teste mal ein anderes wenn möglich. Eventuell beim Freundlichen:

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem, da hatte sich eine Massefeder im inneren des Laptops gelöst (war nur angeklickt) und hat so ungünstig im Laptop geklemmt, das Sie einen Kurzschluss verursacht hat wodurch das Netzteil nach einer gewissen Zeit die Hufe hochgerissen hat.Da war dann auch eine Schutzdiode am Eingang durch,habe diese ersetzt neues Netzteil alles wieder i.O.
    Im Prinzip sind die Netzteile allerdings kurzschlussfest,wenn ein Kurzschluss im Laptop ist geht die Leuchtdiode am Netzteil aus, beim anstecken, daran erkennt man das der Laptop ne Macke hat.

MfG Rokkaku

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rokkaku ()

• Kann auch sein, dass dein Bildschirm einen Wackelkontakt hat. Ich hatte auch mal ein Toshiba Satelite, bei dem dass selbe war.

Wenn du noch Garantie hast auf jedenfall umtauschen!

mfg
  • Hi
    also ich stecke das Netzteil oder besser gesagt den Transformator hinten am Laptop mit einem Kabel an.
    Die meisten Laptops verlangen dort 19Volt und es sollten 4,7-6Ampere bereitstehen, steht üblicher weise auf dem Typenschild des Netzteils .Wenn das Teil also um die 100-120Watt bringt bist Du gut beraten dann werden sie auch nicht so warm.

MfG Rokkaku