Keine erreichbarkeit des Netzwerkdruckers

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keine erreichbarkeit des Netzwerkdruckers

Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem.
    DATEN: Fritzbox 7141, Drucker Lexmark P 6250, Laptop mit XP.

Ich will meinen Drucker als Netzwerkdrucker nutzen indem ich in an meine Fritzbox stecke.
    Ich habe alles mit gemacht was die Anleitung des Fritzbox vorgegeben hat.
    Allerdings kann ich über meinen Laptop nix drucken. Der sagt dann immer "Fehler in der Kommunikation"
    Allerdings habe ich Verbindung zur Fritzbox und der Drucker ist in Konfi Programm der Fritzbox.

Danke schonmal für die Antworten

LG Cori
  • Bin mir nicht sicher, aber kann es sein das du nen Port für den Drucker angeben musst und das nicht gemacht hast?

Und auch wenn ich kein Freund davon bin, hast du es mal mit der Windoof Problembehandlung versucht?
    [FONT="System"][SIZE="4"][COLOR="YellowGreen"]Wenn nichts klappt, klappt alles zusammen![/color][/SIZE][/FONT]
  • Also ich habe einen Anschluss vergeben.
    Der avm Fritzbox....
    So wie in der Bedienungsanleitung beschrieben.
    Und Problembehandlung hab ich gemacht allerdings wurde es mir nach einer weile zu blöd da es nix gebracht hat und zb gefragt hat ob der drucker Strom hat....

LG Cori
  • Naja Es könnte zum einen die Firewall deines PC sein.Sowas kommt manchmal vor,das die Windows Firewall das einfach blockiert.Bzw Schau mal nach ob alle die DIenste aktiviert sind,die du zum Netzwerk drucken brauchst.Eigentlich sollte er ohne Probs erkannt werden.
    Gruß Bl4d3y