Router, welche Ports schliesen?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Router, welche Ports schliesen?

Ich möchte gerne alle Ports in meinem Router dicht machen, die ich nicht brauche?

Problem: Wenn ich alle Ports dicht mache geht gar nichts mehr. Selbst wenn ich danach z.B. Port 80 freischalte, geht das natürlich nciht, weil sich diese Regel mit der erst genannten wiederspricht!

Nach viel rum macherei und Internetrecherche bin ich noch immer nicht zu einer Lösung gekommen.

Welche Ports kann ich bedenkenlos zu machen?*

*Die TCP Ports 80, 21, emule, bitcomet Ports bleiben natürlich offen, ist klar, ich will jedoch alle anderen dicht machen!!! Wenn ich dies tue geht meistens gar nichts mehr z. B. Firefox
  • Im Auslieferungszustand sind eigentlich alle Ports geschlossen,bis auf Port 21 und Port 80.Diese werden überwacht und geregelt.

Normalerweise braucht man dann nur noch einen Port für UDP und einen TCP (natürlich denselben) für Emule oder Torrent öffnen.

Welchen Router hast Du denn?

Greetz
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Siemens SL-141-I

SO

gehr gar nichts mehr. Kein emule, kein Firefox, kein irc....

SO

http://messyshare.com/out.php/t257412_gehtalles.jpg
    Editiert. Nur ein Bild pro Beitrag ist erlaubt!
    MfG Allonewalk

scheinen die Ports offen zu sein.

Das gilt für den ankommenden und den abgehenden Verkehr!

Frage: Welche Ports von 1 bis 80000* kann ich dicht machen?

*80000, aus der Luft gegriffener Endport.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()