Symbolleisten verschieben sich immer!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Symbolleisten verschieben sich immer!

Hallo,

ich benutze folgende Symbolleisten in Excel, Word und Outlook (jeweils 2000):
    - Microsoft Shared View
    - Microsoft Office Live

Diese beiden Symbolleisten verschieben sich bei jedem Start des PCs wie sie wollen. z.B. öffnen von Outlook, öffnen einer neuen Email,
    Gibt es Möglichkeiten diese in Größe und Lage zu fixieren?

mfG 2look4
  • Sers,

diese Funktion gibt es doch nur bei der Taskleiste. Wenn ich auf oder neben meine Symbolleisten mit der rechten Maustaste klicke kommt nur die Liste der zur Verfügung stehenden Symbolleisten und die Möglichkeit diese anzupassen.
    Dort gibt es leider keinen Befehl "Symbolleisten fixieren".

Bei dir schon?

MfG 2look4

P.S.: Win XP SP 3 Prof ...
  • Hey!

Sorry, kann sein. Ich habe schon länger Office 2007, da hab ich wohl aus der Erinnerung was verwechselt. Mir fällt jetzt gerade ein, dass ich solch ein ähnliches Problem mit einer Leiste vom Acrobat hatte. Die war auch jedes Mal wo anders.
    Kann es sein, dass du die Leisten in eine "ungünstige" Postition schiebst? Dass sie vielleicht zu wenig Platz hast?
    Sonst kann ich mir nur noch vorstellen, dass es daran liegt, dass die Symbolleisten von AddOns kommen, die erst nach dem Start des Programms geladen werden. Und das eigentliche Programm weiß nicht mehr, wo diese Leisten waren...

Gruß x-driver
  • Hallo,

Wie du Symbolleisten in Excel per Makro fixieren kannst, erfährst du in den Hilfedateien/VBA-Beispielen von Herber. (gibbet im Excel-Forum)
    u.a. wird dir dort die Frage/Lösung per Makro beantwortet
    Ab und an startet Excel mit der Symbolleiste der Voreinstellung und die von mir erarbeitete Leiste geht verloren. Wie kann ich das verhindern?

Gruss Totsch