MP3 in Wav umwandeln aber so das Titel, Album und der Sänger mit übernommen wird.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MP3 in Wav umwandeln aber so das Titel, Album und der Sänger mit übernommen wird.

Hallo,

Ich möchte gerne MP3 in Wav umwandeln aber so das Titel, Album und der Sänger mit übernommen wird. Das ich die Titel beim Abspielen im Autoradio, Mediaplayer am PC oder im Player zu Hause im Display des Gerätes sehen kann. Wie ist es möglich und was benötige ich für Programme?

Gruß Bruno48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruno48 ()

• wieso willst du mp3 wieder ins wave umwandeln ??
    zum ersten hast übelste qualitätsverluste un zum andern wird das lied wieder viel größer !!
    Gruß Keule24

Bin gesamte Woche über nich da

also bitte nich wundern wenn kein Speedy, was ich natürlich nachhohlen werde
  • Hallo,

im Auto habe ich keinen MP3 Player und auch nicht in der Stereoanlage. Aber diese Geräte können den Text der Musikstücke oder den Interpreten anzeigen und in Wav Format wiedergeben . Mit welcher Nero Version geht es? Wie ist der genaue Ablauf beim brennen, was muss ich einstellen damit die Songs mit Titeln versehen werden?

Gruß Bruno48

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruno48 ()

• Extra ins Wave-Format umwandelt musst du dann aber nichts mehr.

Einfach im mp3-Format taggen (also beschriften mit den nötigen Infos) und dann in Nero wie folgt vorgehen:
    1. Nero starten
    2. im sich öffnenden Dialog CD und "Audio CD" auswählen
    3. rechts dann unter "CD Text" das Kontrollkästchen aktivieren
    4. OK drücken und Lieder in aktuelles Projekt reinziehen
    5. Brennen und in Stereoanlage einlegen
    6. Zurücklehnen und geniesen

Und schon wandelt er die Dateien ins CD-übliche Format wave um und die Tags bleiben erhalten. Oder liege ich da falsch? Bei mir klappt es zumindest ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Newcumer ()