Welche Mini-PCI-Express? Hilfe!

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Mini-PCI-Express? Hilfe!

Kaufberatung für eine Mini-PCI-Express-Karte

Hallo,

ich bin was Computer-Innereien angeht ein ziemlicher Anfänger. Ich habe schon gegoogelt und war auch auf der HP-Homepage aber ich finde nicht die benötigten Informatiionen, deswegen möchte ich um eure Hilfe bitten.

Zunächst meine Fehlerbeschreibung. Seit ein paar Tagen ist nach dem booten keine W-Lan-Verbindung mehr möglich. Ich habe alten Treiber neu installiert, dann die Treiber aktualisiert jedesmal ohne Veränderung. Dann die Karte ausgebaut, Kontakte gereinigt, hat aber auch nichts gebracht. Das komische ist, dass die Karte im Geräte-Manager nicht auftaucht (?).
    So jetzt kommt's wenn ich einen Bios Reset mache (wurde so von HP empfohlen), taucht die Karte manchmal auf.
    Also nehme ich jetzt mal an, dass die Karte einen Defekt hat. Jemand eine bessere Idee?

Ich habe einen HP Pavilion DV9640ea Laptop mit einer Broadkom Mini-PCI-Express-Karte, Typ unbekannt. Da die Karte vermutlich defekt ist, will ich sie austauschen nur habe ich keine Ahnung was geht und was nicht.

Ein Bild der eingebauten Karte ist hier:

HP schreibt in der Produktbeschreibung nur "802.11a/b/g WLAN"

Auf E-Bay gibt es jedemenge verschieden Karten, manchen sind ausdrücklich nicht für HP, bei anderen steht keine Empfehlung.
    Könnt Ihr mir etwas zu meinem Rechner passendes empfehlen?

Danke im Voraus
    ShakeMe

Edit: auf Ebay UK habe ich das mit weiteren Info's gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shakeme () aus folgendem Grund: Ergänzung1