Geschichte des Programmierens

  • geschlossen

  • Ultimator
  • 512 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geschichte des Programmierens

    Hallo liebe boarder! Ich bin auf der Suche nach einem Buch, dass sich mit der Geschichte des Programmierens befasst!
    KAnn mir da jemand weiterhelfen?
    MFG selli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ultimator ()

  • Jetzt musst du uns nur noch verraten, was das mit dem Thema 'umfragen' zu tun haben soll, selli. Meinst du nicht, daß es bei 'Suche E-Books' oder gegebenenfalls bei 'Coding' besser aufgehoben wäre?

    Außerdem wäre es hilfreich, wenn du etwas konkreter ausdrücken würdest, was du suchst. Programmieren allgemein oder noch zu den guten alten Lochkarten- und -streifen-Zeiten, Programmieren für den PC, für Mainframes oder gar den C64, BIOS-Programmierung, Programmierung von EPROMS, Programmieren in BASIC oder in einer Hochsprache, Assembler-Programmierung für Taschenrechner usw.

    Es gibt Dutzende wenn nicht gar Hunderte von Büchern über dieses Thema/diese Themen. Aber solange man Genaues nicht weiß wird man dir schwerlich etwas empfehlen können, daß deinem Informationsstand und Geschmack auch entspricht.

    Gruß Konradin
  • Konradin schrieb:



    Außerdem wäre es hilfreich, wenn du etwas konkreter ausdrücken würdest, was du suchst.

    Gruß Konradin


    Ja auch früher wie sich das von der Lochkarte zu der modernen Programmierung entwickelt hat! Also quasi von anfang bis jetzt!
    Hilft dir das weiter?