Mp3 Mp4 Player aus China spielt kein Video ab

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mp3 Mp4 Player aus China spielt kein Video ab

Hallo alle zusammen!

ich habe mir bei Ebay 1,2......3 einen 4GB 2.8"LCD TOUCH SCREEN MP3 MP4 RMVB PLAYER bestellt.

Er wurde aus Hong Kong geschickt und ist wirklich klasse.

Nach der Beschreibung hat er eine MP4 fuction:
    = Support WMV, AVI Convert to MTV format (software included), MPG, MPEG I, MEG II, file formats.

Nun das Problem:
    Die mitgelieferte Software kann kein Format herstellen, das der Player abspielt.
    Es war ein Beispiel Video auf dem Player, das sich gut abspielen lässt.
    Grundsätzlich geht die MP4 Funktion also.

Hat eventuell außer mir noch einer einen Ipod Touch ähnlichen Player ersteigert und kann mir einen Rat geben?

Ich habe jetzt einige Stunden im Netz gesucht und diverse Converter runtergeladen aund ausprobiert. Sogar in das MTV Format kann ich
    Konvertieren....nur der Player will keine der Dateien abspielen?

Für einen TIP wäre ich SEHR dankbar.
    :confused::confused::confused:
    LG
    Susilein

ERGÄNZUNG:
    Ich habe das Video, das als Beispiel mit dem Player mitgeliefert wurde, analysiert.
    Angeblich ist es im Format .avi mit Videocodec xvid und der Audio codec ist mpeg.

Das macht mich leider nicht schlauer.
    Das beiliegende Avi converter Tool stellt nur Videos her, die der Player nicht lesen kann.

Ist hier noch jemand, der einen solchen Player gekauft hat???
    Bitte, helft mir!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Susilein () aus folgendem Grund: Problem gelöst

• Du muss auch auf die Auflösung achten, konvertier mal ein Video in Avi und einer Auflösung von 320x240 (oder so ähnlich) oder noch kleiner.

Mein Vater hat sich auch so n Chinateil gekauft, Videos funktionieren darauf nur in geringer Auflösung, was aber für das Display ausreicht.
    Gruß
    Baddy
  • Mp4 Payer aus China wie IPOD Touch Videos abspielen

Hallo Badboy,

danke für den Hinweis.
    Das Format ist wirklich Avi und eine Auflösung von 320x240 ist richtig.

Das Problem war, das der auf der CD beiliegende AviConverter 2.0 nur Filme herstellt, die der Player nicht abspielen kann.

Ich fand im Netz weitere Leidensgenossen und habe mir dort das weiterentwickelte Aviconverter 3.0 besorgt.

Optisch ist es genauso gemacht, wie die 2.0 Version, :hot: nur jetzt spielt mein Player die Videos ab!!!

LG
    Susilein