Navigon Transonic 7000 Update

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navigon Transonic 7000 Update

Hallo,
    ich habe hier shcon einiges gesucht, auch gefunden allerdings hab ich es nicht wirklich hinbekommen.
    Folgende Ausgangslage:
    Ich habe seit ca. 1 Jahr ein Navigon 7100 oder so ähnlich, hinten steht Transonic 7000 drauf. MN 6 ist da glaube ich drauf.
    Ich bin eig. ganz zufrieden damit, allerdings wollte ich nun das System etwas aktualisieren und einige POIs etc. einspielen.

Nun habe ich versucht auf einer neuen Speicherkarte, ein Paket hier runtergeladen, und die Karte eingesteckt, aber irgendwie kann das Navi diese Karte nicht lesen, bzw. habe ich falsche Einstellungen oder eine falsche Verzeichnisstruktur gewählt ...

Folgendes brauche ich, bzw würde ich gerne nutzen:
    Aktuelleres Kartenmaterial (mindestens vorhanden soll sein: DACH + Italien, Tschechei, Kroatien, Ungarn, ...)
    Desweiteren am liebsten den MN 7.3.1, der eben mit Realty View.
    Dazu eben die Blitzer-Datenbank und Gast-Tankstellen-Datenbank (aber nicht die vom ADAC, die haben nur ca. 50% von der, die ich will).

So, nun habe ich zum einen das heir gefunden:
    freesoft-board.to/f158/up-win-…einzeln-laden-383863.html
    Leider ist das nur für PDA, denke nicht dass das bei meinem PNA geht, aber sowas in diese RIchtung wäre toll.

Frage ist eigentlich nur:
    Welche Navi-Software nutze ich am geschicktesten ? Sie sollte auch Erweiterungen wie POIs und "andere Stimmen" und sowas leicht installiert bekommen ....
    Wer kann mir da helfen ?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen !
  • Nein, das habe ich noch nciht probiert.
    Ein anderes Problem sehe ich imemr noch beim Desktop freilegen ....
    Irgendwie habe ich da schon per Active Sync ne start....,exe druff bekommen, und man sieht auch die Taskleiste (eingefahren), ganz kurz, aber dann schaltet das Navi "einfach weiter" und ich habe keinen Zugriff auf die Taskleiste mehr.

Ich weiss, dass ich nen POI Warner brauche, aber erstmal steht das Update vom Grundsystem an ... Oder sehe ich da was falsch ?
  • Windows Explorer

Hallo Heypman,

TS 7000T einschalten dann die Fähnchentaste gedrückt halten und zugleich
    Softreset machen ( Loch unten links ) nach ein paar Sekunden erscheint
    am unteren Bildrand eine schmale graue Leiste, jetzt Fähnentaste loslassen
    und auf die graue Leiste tippen dann erscheint Windows Start.
    Nochmal Reset und Du kommst wieder zurück zu Navigon.

MfG. leeken
  • Ah, sensationell ! Das hat schon mal geholfen ... Leider ist grad weng spät - und ich bin so eben erst von Weiberfastnacht nach Hause gekommen - aber Win-Start hab ich noch hinbekommen - ich guck mir das morgen mal genauer an, bevor ich jetzt irgendwelche alkoholbedingten Fehler mache ...
  • Sodala,
    mal ein kurzes Update, habe verschiedene Sachen versucht zu installieren, nun habe ich endlich eines geschafft zum Rennen zu bringen.
    MN 7.3.1 DACH von Jarni rennt, mit den entsprechenden Modifikation von gemasain und MastaKilla!
    Sehr geil!

So, nun kommt noch der POI Warner dran und ein paar andere Dinge, jetzt brauch ich noch einen entsprechenden POI-Warner - kann man da irgendeinen nehmen oder muss man aufpassen, dass man einen für den entsprechenden MN findet ?

PS. Ich bin begeistert hier vom Board! Wie kann man sich eig. "erkenntlich" zeigen?