Rechtschreibprüfung

  • Vorschlag

  • champ
  • 1190 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rechtschreibprüfung

    Hallo,

    Ich schlage vor, hier im Board, eine Rechtschreibprüfung einzubauen...

    Dann wäre es für manche weniger peinlich und die Texte wären einfacher zu

    lesen und zu verstehen...
  • Wir könnten auch erstmal Karteikarten anlegen und

    Personalausweis,
    gültigen Reisepass,
    letztes Zeugnis,
    2x Lichtbild,
    ein kurzes Bewerbungsschreiben und
    einen Einstellungstest plus anschließendes Vorstellungsgespräch via TS bei den Mods verlangen.

    :D

    Ich denke das es nur unnötige Arbeit macht so eine Test einzubauen. Die Leute die nicht richtig schreiben könnnen (gab mal n Thread darüber) werden diskrminiert und diejenigen welche die es können, geben sich bei dem Test Mühe und werden vllt. hinterher faul und achten weiterhin nicht auf Rechtschreibung.

    Dann müsste man schon einen wöchentlichen Test einführen :D

    Nichts für ungut, aber die Idee kam glaub auch schonmal und wurde damals (und warscheinlich auch heute) abgelehnt.


    Edit// Gut gekontert! :D

    Edit2// Bei wirklich schlimmen und absolut unleserlichen Beiträgen einfach durch das nette Warndreieck den Mods melden. Die sollten dann dem User helfend unter die Arme greifen. *g*

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Jim Panse () aus folgendem Grund: Rechtschreibung :D

  • Nee das mit dem Lichtbild wäre nichts...bin optisch etwas benachteiligt...

    Der Einstellungstest wäre eher was für mich...

    Ok, dann plädiere ich für den wöchentlichen Test...;)

    Hast Recht aber wenn nichts korrigiert wird, schreiben die Leute ein Leben lang so und nicht nur hier...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von champ ()

  • Ich meine mich auch zu erinnern, dass es sowas schonmal gab.

    Aber es gibt ja ein schönes Firefox Addon: addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:3

    Und ein vB Plugin gibt es nicht, zumindest hab ich mit Google nichts gefunden. Außerdem wäre das sehr Serverlastig, wenn erst die Rechtschreibung (serverseitig) geprüft würde.
    Und wie möchte man sowas durchführen? Soll eine Fehlermeldung kommen, wenn ein Wort falsch geschrieben ist? Und Clientseitig prüfen kannst du auch niemandem vorschreiben, man deaktiviert einfach mal JavaScript ;)
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • @ Jim

    Ich glaube der TS meinte eine Rechtschreibe-Korrektur wie in Word
    und keinen schriftlichen Test ala Diktat!

    @ TS
    Wenn man den Firefox verwendet kann man sich ein Addon bei Mozilla
    runterladen welches das erledigt!

    Hat mich auch gehelft! :D

    MfG
    MC-Master

    Edit: man man, gibts auch ein schneller schreib Addon?

    Edit2: @ Jim weiter unten:

    Ich will doch niemand Zwingen, ich wollte nur den Tipp geben für
    Leute denen sowas vielleicht selbst Peinlich ist (so wie mir),
    so lange ich die Beiträge lesen kann ist mir die Rechtschreibung
    von anderen Latte, nur ich selbst möchte möglichst Fehlerfrei
    schreiben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • Wir könnten auch erstmal Karteikarten anlegen und

    Personalausweis,
    gültigen Reisepass,
    letztes Zeugnis,
    2x Lichtbild,
    ein kurzes Bewerbungsschreiben und
    einen Einstellungstest plus anschließendes Vorstellungsgespräch via TS bei den Mods verlangen.



    JA!!! I vote for it :D

    @Topic:

    glaube nicht das die obrigkeit noch sowas einbauen will...

    mfg michi
  • @ Mc-Master: Selbst wenn es sich um ein "Wie schreib ich denn richtg - Addon" handelt, dann bleib ich trotzdem bei meiner Aussage. Wie möchtest denn die Leute dazu zwingen sich sowas anzuschaffen? :confused:

    Leute Leute, als gäb es nichts schlimmeres wie wenn jemand nähmlich schreibt! ;)

    Meldet einfach völlig unleserliche Beiträge und gut ist oder lest sie einfach nicht! ;) Dazu zwingt euch namlich auch keiner! :P

    Euer Äffchen! :)

    Edit// @ michi: Ich hab nur gute Ideen :D