Schwerwiegenden Fehler bei Istallation

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwerwiegenden Fehler bei Istallation

Hallo

Ich wollte heute meinen alten Pc neu aufsetzen. Während der Installation kam dann folgende Fehlermeldung.

Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert.
    Eine für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.

Untransatable message, Win32LastError is 14001.
    Die Installation blieb bei Ready go 39 Minuten stehen. Wenn ich jetzt neustarte läuft das ganze immer gleich ab. Orginale Windows CD habe ich nicht aber ich hab mir mir heute von hier eine gebrannt die dürfte aber mein Laufwerk nicht erkennen. Bootreihenfolge hab ich umgestellt das er von CD-Rom bootet. Wollte noch sagen das ich die XP installation von externen Festplatte gestartet habe und während der installation die Meldung bekam das er mswdn.ll nicht kopieren kann und es waren glaub ich noch drei andere Dateien die ich übersprungen habe. Dann hat er die restlichen Dateien kopiert und neugestartet und dann ist diese Fehlermeldung aufgetaucht und seit dem ist schluß.
    Was kann ich tun?

Mfg hobby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobby () aus folgendem Grund: Nachdem keine Anworten mehr kommen

• Hi Hobby,

mir ist schon einmal eine ähnliche Fehlermeldung untergekommen. Damals hatte ich in der Windows-Installation nicht auf Installation geklickt sondern auf Reparatur. Die wirkliche Installation hat dann auch keine Fehler gemacht.
    Hast du auf der externen die gleiche Windows Version, wie auf der CD? Sonst könnte es zu Fehlern kommen(wäre jedenfalls logisch :))

lg CoolerFreak
    Wie wärs wenn du dir erst mal den Duden raubkopierst? by FeliX_22
  • Editiert. Komplettzitate unterlassen!
    MfG Allonewalk

Hallo

Ich bin auf neuistallation gegangen. Das Problem das ich habe ist das die inatallation nicht fertig ausgeführt wird bzw. immer neu startet und die Fehlermeldung anzeigt die ich in meinem Trhead beschrieben habe. Also nocheinmal ich hab versucht eine andere XP CD einzulegen und von CD-Rom zu starten (keine Orginale aber doch schon mal installiert ist eine Studentenversion.) doch diese erkennt mein CD Laufwerk nicht, warum weiß ich nicht. ??????

Mfg hobby

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()

• Bist Du sicher, dass Du eine Datei namens mswdn.ll meintest? Oder ist das ein Schreibfehler?

Hast Du überprüft, ob Dein CD-Laufwerk in Ordnung ist? Probiere ansonsten mal ein anderes Lw aus.

Ich hatte auch mal Installationsprobleme mit x Fehlermeldungen, hatte nen Virus auf dem System (selbst nach formatieren war er wieder da).
    Hatte ein LowLevel Format für die Festplatte gemacht, danach lief alles einwandfrei.

mfg echofoxi
  • Hallo

Also die Datei mswdn.dll hatte ich sicher die hab ich mir noch aufgeschrieben, aber es waren wie ich glaube insgesamt 5 die ich übersprungen bin.
    Was ist das bitte: Hatte ein LowLevel Format für die Festplatte gemacht, danach lief alles einwandfrei.
    Edit:
    Was ist ein LowLevel Format?

Ein LowLevel Format ist, eine Art, wie eine Harddisk formatiert werden kann. Wenn zum Formatieren den Befehl "format c:" angewendet wird, wird in der Regel nur die File allocation table (FAT) gelöscht. Somit sind alle Daten noch physisch vorhanden und können mit gewissen Programmen wiederhergestellt werden. Dies ist sicher nicht eine gute Lösung, wenn z.B. die Harddisk weiterverkauft werden soll. Und mit einem "format c:" löschen Sie nur den Inhalt einer Partition.

Ich hab ja nur gesagt das ich die installation von einem Externen Laufwerk gestartet habe weil bei diesen Pc
    das Laufwerk die gebrannte DVD die ich mit Ultra Iso gebrannt habe nicht erkannt hat. Aber diese Installation hat funktioniert aber zu diesen Zeitpunkt habe ich eine Update installation gemacht. Danach habe ich eine neuinstallation durchgeführt und dann hat es dieses Problem gegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobby ()