Quellen für GFS "Brennstoffzelle"

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Quellen für GFS "Brennstoffzelle"

Guten morgen zusammen,

ich muss demnächst in Chemie eine GFS (Referat) über das Thema "Brennstoffzelle" halten. Ich wollte fragen, ob sich jemand hier gut mit dem Thema auskennt und mir evtl. ein paar gute Quellen empfehlen könnte (Wikipedia zählt nicht ;) ).

Viele Grüße und vielen Dank,

Smörebröd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smörebröd ()

• Moin Moin
    Kann dir leider nicht allzuviel helfen da ich die Klausur über das Thema glatt 5+ hatte aber ich kann dir ein paar Schlagworte nennen die du dort bestimmt gut einbringen und recherchieren kannst.

Befasse dich mal mit dem Thema:
    Konventionelle Stromerzeugung > Brennstoffzelle... Kon.= Kraftwerke etc. wie das im step by step funktioniert.
    Dann natürlich der Hoffmännische Wasserzersetzer mit Funktionsgleichung etc.

Es gibt verschiedene arten von Brennstoffzellen und Wasserstoff gewinnung diese evtl. erklären und anschneiden.
    Was wird heute schon mit der BSZ realisiert und was kommt noch auto etc.

Solche sachen würde ich suchen habe damals zum lernen der Klausur auch einfach diese Schlagwört bei google eingegeben und bin meist und den ersten 3-4 seiten fündig geworden.

Ansonsten nochmal fragen.