Lügen- und Wahrheitsdorfrätsel

  • Witze

  • King0007
  • 3168 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

ACHTUNG! Warninfo für RÄTSEL-Themen! Die Beitragsinhalte werden NICHT automatisch "versteckt"!
Bitte VOR dem Posten in den Rätselecke-Regeln informieren, wie der HIDE-BB-Code funktioniert!
Für WITZE ist der HIDE-BB-Code nicht gestattet!

  • Lügen- und Wahrheitsdorfrätsel

    Hi,

    ich hab hier ein Rätsel für euch den ich vom Fernsehn hab:

    Im Rätsel gibt es ein Weg der nach links und rechts führt. Ein Weg führt zum Lügen- und der andere zum Wahrheitsdorf. Ein Junge ist auf dem Weg zum Wahrheitsdorf, weiß aber nicht ob er nach rechts oder links gehn soll. Da stand ein Mann, der von einem der beiden Dörfer kommt, aber der Junge weiß nicht von welche.
    Welche (einfache) Frage muss der Jung den Mann stellen um sein Ziel zu erreichen?

    TIPP: Die Einwohner des Lügendorfs lügen immer! Und logischerweise sagen die Einwoher aus dem Wahrheitsdorf immer die Wahrheit! ^^

    Wer die antwort haben möchte oder die Antwort weiß kann mir eine PN schicken.

    Wer die Antwort kennt kann sie jetzt posten!
  • haha ganz einfach er fragt den Mann ob er eine Frau ist.

    Wenn er nein sagt, geht er in die Richtung aus der der Mann kam!!!


    Oder steht der Mann da einfach nur rum und man weiß garnicht wo er herkam?

    [edit]hmmm mist hab nicht richtig gelesen der kommt ja garnicht irgendwo her[/edit]
  • Der erste und der einzige der die Antwort wusste war, glaube ich, mistermethod
    :hit: :hit: :hit: :hit: :hit: :hit: :hit:

    @Mc-Knight: Die Antwort bitte nicht posten!
  • Jo Sorry hab ich zu spät mitbekommen aber die stimmt ja eh nicht!!

    P.S.: Wann postest du denn die richtige Lösung ich komm einfach nicht dahinter... :mad:
  • Na, weil dann jeder die Lösung kennt und nicht mehr selber nachdenkt.

    Aber wenn jeder die Antwort posten will kann das machen. Dieser Thread war ja eh zu lange auf und ohne abwechslung wird es ja langweillig.
  • Na dann schreibe ich mal die Lösung hier rein:
    Hier ist eine mögliche richtige Frage:
    Kannst du mich in dein Dorf bringen?
    Wäre er aus dem Lügendorf, hätte er ihn nicht in sein Dorf sondern in den Wahrheistdorf gebracht, weil der ja lügt. Einer aus dem Wahrheitsdorf hätte ihn auch in sein Dorf gebracht, wo das Ziel des Jungen war.
  • er hätte fragen müssen welcher weg zu lügendorf führt, dann hätte der Mann gezeigtt:
    -wenn er aus dem wahrheitsdorf kommt: den weg zum lügendorf
    -wenn er aus dem lügendorf kommt: den weg zum warheitsdorf.
    also muss der junge den weg wählen, der (egal wer es sagt) zum wahrheitsdorf fürhrt.
  • Original geschrieben von Raiden
    Wohl zu viel Yu-gi-oh Geguckt :D :D


    Hab ich ja vom Fernseher, wie auch oben gesagt ^^
    @ Mr. Nasty: Kapier nicht ganz was du sagen willst.

    Edit: Was die Seite hier eine Zeitlang offline?