Hilfe! Habe mir die falschen ucodes gesichert...

  • geschlossen

  • Luxifer
  • 1202 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Hilfe! Habe mir die falschen ucodes gesichert...

    Hallo liebe Leute,

    ich habe soeben meine dbox2 (Nokia) mit dem letzten Yadi-Image aktualisiert. Vorher habe ich auch brav meine ucodes gesichert - dachte ich zumindest. Offenbar habe ich mir das falsche Verzeichnis heruntergezogen. Nun habe ich folgende Dateien:

    avia500.110
    avia500.022
    avia600.028
    avia600.030
    ucode.0F0
    ucode.0F1
    ucode.01A
    ucode.013
    ucode.107
    ucode.121
    ucode.vor

    ich brauche aber:

    cam-alpha.bin
    ucode.bin
    avia500.ux
    avia600.ux

    Bin jetzt aufgeschmissen - Box ist tot. Wäre toll wenn jemand so freundlich sein könnte, und mir mit seinen ucodes z. B. über Rapidshare weiterhelfen könnte.

    Oder gibt es eine andere Lösung?

    Im Voraus danke und Grüße!!!
  • Nein, neu flashen bringt nichts, da die ucodes die Gerätefirmwäre enthalten und somit nicht in die Images integriert sind. Außerdem habe ich nen Mac und sämtliche Software auf diesem Sektor ist für Windows...
  • Versuch mal, die Codes selbst herstellen, aus den Image Dateien.
    --------------------------------------------------------------------------
    In den ausgelesenen Dateien finden Sie verschiedene Dateien, aus denen die Ucodes hergestellt werden.

    /root/platform/drv/500vbXXX.ux umbenennen in avia500.ux
    /root/platform/drv/600vbXXX.ux umbenennen in avia600.ux
    /root/platform/drv/dmx.so Mit dem ucode.bin herstellen Button in ucode.bin umwandeln
    /sec/platform/drv/cam-alpha.bin einfach kopieren

    Mit Linux können Sie die ucode.bin so herstellen:

    dbox2# dd if=dmx.so of=ucode.bin count=2048 bs=1 skip=24720
    --------------------------------------------------------------------------
  • Danke für die Hilfe. Gerade eben konnte ich das Problem anders lösen. Die Google-Suchbegriffe "avia.zip", "ucodes.zip" und "cam-alpha.zip" liefern sagenhafte Ergebnisse :)

    Danke nochmal an alle und Grüße!