Religiöse Elemnte in Rock/Popmusik

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Religiöse Elemnte in Rock/Popmusik

Hallo liebe Fsb-Nutzer,
    im zuge meiner facharbeit im Fach Religion, über das Thema religiöse Elemente in Rock/ Popmusik möchte ich in einem Unterpunkt beschrieben ob den Hörern von Musik religiöse Elemente in der Musik bewusst sind, ob diese auch konkrete Beispiele dafür kennen, werden bestimmte Lieder gerade wegen dieser religösen Elemente gehört oder ob den Hörern diese völlig egal sind und ihnen auch nicht bewusst ist das in manchen Liedern solche Elemnte vorhanden sind.
    Also ich bitte euch, mir einfach mal zu über diese Fragen zu berichten und eure eigenen Erfahrungen kurz zu erzählen.

Vielen dank schon mal.

Mfg Krakau.
    ---Und so zerbröselt der Keks nun mal!---
  • Was genau verstehst du denn unter diesen "religiösen Elementen"?

Texte, in denen es um Kirche geht oder in denen Themen vorkommen, die die Kirche behandelt?
    Oder meinst du Melodien, Tonfolgen, evtl. noch Instrumente (Orgel), wie sie in Kirchenliedern vorkommen?

MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • hm...hier wäre z.B. etwas

Christlicher Metal

Christliche Bands Liste (Davon kenn ich nur 2)

Was mir noch spontan einfällt ist die Gruppe "Gregorian", welche schon viele CD's veröffentlichten und relativ erfolgreich waren. Eine scheibe war eine "Rock Edition" auf welcher die Gruppe nur klassiker aus Rock und Metal "gecovert" hat (One, My Immortal, Nothing Else Matters, ...)

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ;)

MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)