sicherheitschlüssel bzw Passphrase

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• sicherheitschlüssel bzw Passphrase

hallöchen erstmal...

ich hab meiner freundin versprochen uns zu hause wlan einzurichten und wollte mir die 30€ für die einrichtung von kabel-deutschland sparen. kann ja nich so schwer sein, hab ich mir gedacht...

wenn ich jetzt am laptop unten rechts nachschaue, wird mir auch mein router angezeigt. zack doppelklick rauf und dann will der nen Sicherheitschlüssel oder Passphrase haben.

und jetzt meine frage: wo kann ich diesen sicherheitsschlüssel finden bzw wo kann ich den einstellen???

vielen dank schonmal im voraus

mfg da_Borch
  • hab nen dlink dir-300

also unter dem router steht nur PIN, P/N, H/W Ver, S/N, MAC ID

war schon auf der seite 192.....blablabla, habs da aba leider nich gesehen, oda ich stell mich zu blöd an
  • jetzt hab ichs endlich hinbekommen...

war das richtige passwort, aba hier im haus hat noch einen den router so genannt wie ich, daher hab ich imma den falschen genommen...

wenn der laptop jetzt daneben steht gehts, aba wenn ich einen raum weitergehe zeigt der mir den router nichma mehr an...

scheiß router, dann muss ich wohl doch zu einem neuen greifen oda hat da noch jemand ne bessere idee???
  • Versuch mal, ob es hilft ihn anders aufzustellen. Möglichst hoch, auf ein Regal vielleicht. Eventuell hilft es auch wenn du ihn mal drehst bzw. die Antenne drehst, falls das geht.

Wenn er allerdings gar nicht mehr gefunden wird, ist das schon komisch. Dann wirst du sicher auch keine vernünftige Datenrate hinkriegen.