Richtiges brennen von MP3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Richtiges brennen von MP3

Hallo Community!

Wie brenne ich am besten verschiedene MP3 - Alben, dass ich dann im Autoradio dann zwischen den Alben hin- und herspringen kann?

...und wie formatiert man am besten die Dateien, dass auch der MP3 Player den Text lesen kann?
    [FONT="Courier New"][SIZE="2"][COLOR="DarkOrchid"]LG anni971[/color][/SIZE][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anni971 ()

• moin,

:confused::confused: versteh die fragen ned so ganz.... aber ich versuchs mal.

zu 1.

wenn du ein album hast, das einzelne Tracks aufweisst, dann macht der brenner das automatisch so das du von track zu Track Springen kannst.

anders ist es wenn du ein album hast mir nur einem Track (was aber eigentlich nur bei Mix CDs vorkommt) von einer Spieldauer von.... sagen wir mal 70 min. dann brennt das program auch nur einen Track. und du musst quasi von titel zu titel spulen. Es sei denn du hast ein musikbearbeitungsprogramm. Dann kannst du Manuell, Marker setzten, und den einzigen titel in die einzelnen Tracks trennen. ist aber mit etwas arbeit verbunden.

zu 2.

dein player muss das anzeigen der Titel unterstützen. Es gibt Geräte die können die Daten (CD Text gennant), die für die titelinfos auf der CD gebrannt sind, nicht auslesen. da hilft es auch nichts wenn sie eben auf der CD sind. am besten ist es wenn du nen Payer hast von dem du weißt das er CD Text anzeigt, da kannst dann sehen ob der Text Korrekt auf der CD geprannt ist.

MP3 ist ja im Prinzip eine Verkleinerte musikdatei. Auf einer Normalen CD sind die Lieder als Wave daten gebrannt. diese Daten kann jeder Player abspielen, das ist Quasi der Standart bei musikdaten.

alles ander was es an musikdaten gibt, MP3,MP4,OGG... usw. sind zwar auch musikdaten, aber stark kompriemiert um platz zu sparen.

ich hoffe ich konnte es dir verständlich erläutern.

MFG Accuface

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Accuface ()