Bildschrimproblem

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildschrimproblem

Hallo,

ich habe heute den Bildschrim meines Asus Notebooks aus Versehen etwas zu schwungvoll zugemacht (bisschen schwungvoller eben aber nicht zugehauen oder so).
    Jedenfalls zeigt der Bildschrim jetzt einige Darstellungsprobleme: es leuchten vereinzelt bei gewissen Farben zwischendurch rote Pixel auf und bei weißem Hintergrund flimmert der Bildschrim türkis.
    Ich nehme an, dass am Bildschrim bzw. an der Schnittstelle zw. Bildschrim und eigentlichem Gerät ein Wackelkontakt oder ein anderer Schaden durch Erschütterung eingetreten ist.
    Ziemlich sicher ist, dass die Grafikkarte keine Störung haben dürfte (hab einen Screenshot des Desktops gemacht und auf einem anderen Computer angeschaut, da sah alles normal aus).

Kann mir jemand sagen, was da kaputt sein könnte bzw. ob man das irgendwie selbst beheben kann oder ob ich den Laptop zur Reparatur tragen soll?

Danke euch schonmal!

Hat sich erledigt kann geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paralose ()