findet laufwerk nicht


  • Lavitz
  • 1259 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • findet laufwerk nicht

    hi,

    also. ich wollte vorhin meine cds auf computer als mp3s machen.
    nur dann als ich das programm startten wollte (cd ex) hat er meine cd laufwerke nicht gefunden. wodran liegt das?

    ich würd mich über hilfe freuen.

    mfg lavitz
  • aber dein cd laufwerk wird nur von cdex nicht gefunden...? im Arbeitsplatz wird es noch angezeigt?

    schau mal im Geräte-Manager ob alles richtig insalliert ist und nirgends ein "?" Fragezeichen ist...
  • Hatte auch schon Probleme mit CDEX, hatte glaub ich was mit ASPI-Controllern zu tun, bin aber sowieso auf Exact Audio Copy in Verbindung mit Lame umgestiegen, das is was feines ;)
  • Was meinst du mit einstellen?

    Bei den ASPI-Treibern musste soweit glaub ich nix einstellen, bei mir gings sofort nachm Neustart. CDEx müsste die Laufwerke eigentlich selbst erkennen, nachdem du die ASPI-Treiber installiert hast.

    Wie gesagt, empfehle: Exact Audio Copy + Lame
  • ein freund von mir hat ein ähnliches problem...(auch des der die laufwerke net mehr erkennt) nur bei ihm isses noch schlimmer :(....die werden nämlich auch nich im arbeitsplatz angezeigt und die lesen auch keine cd mehr...also wenn jemand ne idee hat wie man das wieder hinbekommen kann...dann mal immer her damit....mein freund is für jede hilfe dankbar...und ich natürlich auch :D:D
  • Also das Einfachste is ma die Kabel zu checken und zu gucken ob alles im BIOS drin is, aber ich denk das werdet ihr schon ein paar ma gemacht haben. Hat er die ASPI-Treiber installiert? Ein Freund von mir hatte das nämlich auch schon, da ging der Brenner nicht mehr.
  • nee ich denk net das er die aspi treiber installiert hat...aber die kabel stecken allesammt schön im bios drinnen :D...naja ich sag ihm ma das er die treiber da mal installieren soll....vielleicht funzt des ja dann wieder....

    danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D