Wehpflicht oder doch Zivi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wehpflicht oder doch Zivi?

Holla die waldfee, nabend!

Also wollt mal wieder n bissl rumfragn..

was habt ihr gemacht/wollt ihr machn/müsst ihr grade machn? Worin seht ihr die Vorteile von Zivi, wo von Wehrpflicht?

Also ich selbst = Luck0r -> ich beruf mich auf die Dritt-Brüder-Regel!

Aber ich find beides zivi und wehrpflicht hat vorteile

zivi -> du bist auch mal zu hause, kriegst was gutes zu mampfen, arbeitest im warmen, manchma net viel (Auto dienst oder Krankenhaus..)
    nachteile: omis den arsch abwischn :P

Armee: -> viel geld ^^, versicherungen wie blöde, viele kumpels.. macht sicher spass rum zu ballern ^^
    nachteil: seltn zu hause und gefährlich

soweit meine meinung wie schauts bei euch aus?
  • ich war zivi bei den maltesern. war der hammer, 10monate davon 6 ohne chef. wir hatten am anfang 3 autos nachher nur noch 2 die beide während unserer zeit totalschaden hatten (und in soner hinthofwerkstatt wieder 'fahrtauglich' gemacht wurden)... löl
    am anfang jeden tag da gewesen nach 3 monaten immer weniger, zum schluß 2-3mal die woche für max 3-4 std (schon praktisch wenn einem keiner auf die finger schaut). und dafür über 500euros im monat, was will man mehr :)
  • aich bin einer der noch nicht entschiedenen, ich hab überhaupt keine ahnung was ich machen möchte. klar zivi is nicht schlecht, und wie mistermethod ja gemeint haben 500eus sind nicht schlecht. mann ist auch oft zuhause. beim bund isses aber bestimmt auch nicht schlecht. das einzigste idaran ist, was mich stört das man (meistens) nur am we zuhause sein kann. das ist ne ganz schöne umstellung wenn man ne freundin hat.

was mich vor allem aber interessiert sind die geldverhältnisse von bund und zivi. wieviel habt ihr als zivi oder beim bund bekommen?????
  • Also ich war 12 Monate bei der Bundeswehr
    und ich muß sagen es war toll.Zwar nicht immer
    aber die meiste Zeit schon.
    Viele Kumpels,viel saufen,viel fun.
    Man muß halt nur das Beste daraus machen!
  • also ich war bis vor kurzem noch freigestellt(feuerwehr) aber die meinten ich sei unteuglich*rofl* und nun bin ich ab april soldat.... werde mich wohl verpflichten lassen für 6 jahre, ausbildung machen, und dann zur berufsfeuerwehr gehn.... :D

ausbildung: informationstechniker, schlosser, kfz mechaniker :)

mfg serra angel
  • @ mistermethod

Man ich mach grad auch bei den Maltesern ;) Hamm auch 3 Bullis die wa so richtig innen Arsch treten. Hab nur Spaß da und bereue es gar nicht, dass ich nicht zum Bund gegangen bin!

Grüße

ps: mistermethod, welche Dienststelle?
    "let's give him something nobody can take away from him!"
    "what, my dude?"
    "multiple fractures!"
    [SIZE=1].alexander 'alex' de large - clockwork orange[/SIZE]
  • Hab Glück gehabt:
    Nachmusterung, hoher Blutdruck (endlich hat sich der viele Kaffee bezahlt gemacht): T3 mit Einschränkungen in der Grundausbildung. D.H. seit 1.7. 03 werden nur noch 1er und 2er geholt, nur im Notfall noch 3er!
  • En Freund sagte " nur jeder 3 wird noch gezogen .. "

-- Weiss einer mehr

-- hat einer Infos wo & wie man nen Zivi Platz findet !?
    [LEFT][SIZE=1]Prof!l[/SIZE][SIZE=1] l Sunshine.German.2007.DVDRiP.XviD-SYH [/SIZE][SIZE=1]ON[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Uploads: 1# 2# 3# 4# 5# 6# 7# 8# 9# 10# 11# 12# 13# 14# [/SIZE][SIZE=1]15# 16# 17# 18# 19# 20# 21# 22# 23# 24# 25# 26# 27# 28# 29# 30# 31# 32# 33# 34# 35# 36#[/SIZE][/LEFT]
  • bei der musterung hab ich sofort angegebn zivi zu machen, bw kann ich ethisch nicht vereinbaren... naja bin dann wegen nem attest ohne irgendwelche weiteren test, also nur wegen nem blatt papier auf T5 gestuft worden... das is geil, werd aber evt. trotzdem sowas wie zivi machen, da es ja nachm abi schon mal ein anfang ist, wär natürlich für was sau einfaches dann :)
  • also zivi platz geht eigendlich ganz einfach... wo du immer chances hast ist: erweiteder rettungsdeinst(maltaken(malteser*G*), DRK(da wo ich meinen rettungssani gemacht habe), krankenhäuser, oder caritas, altersheim... halt soziale einrichtungen...
    du gehst zum kreiswehrersatzamt, und sagt du willst zivi machen oder du sagst ganz einfach du verweigerst
    bedenke: wenn du den zivi abbrichst, dann wirste um so schneller eingezogen... einer wollte beim drk nimmer, un innerhalb von 2 wochen war er beim bund*G*
  • Original geschrieben von murdock
    Hab Glück gehabt:
    Nachmusterung, hoher Blutdruck (endlich hat sich der viele Kaffee bezahlt gemacht): T3 mit Einschränkungen in der Grundausbildung. D.H. seit 1.7. 03 werden nur noch 1er und 2er geholt, nur im Notfall noch 3er!

Da hab ich ne Frage zu, also kurz zu meiner Geschichte erst.

War 12 Jahre in der Feuerwehr,dann ausgetretten und musste zur musterung.Dort stellte ich mich etwas dumm an und wurd T3 gemustert.

Nunr meine Frage, das neue gesetz, das t3 nur noch im NOTFALL gezogen werden, trat NACH meiner musterung und NACH meinem MusterungsBescheid in Kraft. SO, gilt das nun auch für mich oder nur für die, die NACHDEM Dasgesetz in kraft tratt T3 gemustert wurden(tratt etwa 1-2monate nach meiner musterung in kraft das neue Gesetz dies bezüglich)
  • Original geschrieben von Flanders
    En Freund sagte " nur jeder 3 wird noch gezogen .. "

-- Weiss einer mehr

-- hat einer Infos wo & wie man nen Zivi Platz findet !?

ALso ich glaube nicht das nur Jeder 3 Gezogen wird, im moment sicher noch jeder! Zum. in meinem Freundes/bekanntenkreis wurd bis jetzt jeder mit T1 und T2 genommen!

Grad jetzt wo T3er nicht mehr genommen werden.
  • nabend,
    das nur noch T1 und T2 gezogen wird stimmt. Ich werde total verweigern, den selbst wenn man zivi macht kann man zu nem krieg als sani oder munitionsfahrer gezogen werden. Und ich werde aufkeinenfall für deutschland irgendetwas machen, den die machen für mich auch nichts. außerdem sind grenzen imaginär und nur einbildung und eigentlich nicht zu rechtfertigen. da wird man irgendwo zufällig geboren und soll dann auch da bleiben is doch scheiße ich will hin wo ich grad hin will nichts mit da darftst du nich weil vor tausend jahren mal jemand gesagt hat das is meins.

naja denkt mal drüber nach. deutschland abschaffen
  • Also ich habe jetzt vor kurzem gelesen, dass der Mili- & Zivi-Dienst innerhalb der nächsten Jahre eventuell abgeschafft wird!

Das dürfte aber zu spät für mich sein, weswegen ich wohl auch Zivi machen werde...

Schade, dass unsere Politiker nicht wenigstens manchmal etwas schneller sind :(

Alexz
  • Naja ich weiss nicht ist so ne ansichtssache. Der grund warum es die Wehrpflicht ist ja sehr tiefgründig. Im Notfall das eigene land zu verteidigen muss ja schliesslich gewährleistet sein . Ich persönlich werde zum 1.4 zum Bund gehen und noch ein bissel länger bei dem Haufen bleiben ( Verpflichtung 12 Jahre) :) Was ich nicht verstehen kann das wenn die frauen sich schon beklagen nicht die selben Verpflichtungen haben *gemeinheit* :)
    Aber in dem Bereich bezüglich Wehrdienst etc. wird sich auch noch viel tun denn Papa Staat kürzt ja überall gelder die sind ja schonmal soweit das die mit T3 oder frische berufseinstellung nicht mehr zum Bund müssen.

• Ich war 10 Monate beim Bund und mir hats dagefallen, naja die meiste Zeit jedenfalls, der Sport hat n bissle genervt aber dafür durft ich au 2 Wochen nach Spanien um mit der Artillerie in der Pampa rumzuböllern.

MFG GormGolem
  • Mal was anderes...viele Leute haben noch nie was davon gehört:

Kommt doch einfach zum THW (Technisches Hilfswerk)!

Dazu gehört auch Saufen, Scheisse bauen (Na ja wäre wegen so ner Sache mit nem Typen, den keiner leiden kann, einem Seil, mehreren Litern Joghurt, etwas Bier und einem Pfahl fast geflogen...also nicht übertreiben) und ab und zu ein Einsatz...das macht Spaß ohne Ende!

Na ja will jetzt nicht lange rumlabern, für nähere Infos

thw.de

oder mich fragen

wollte nur noch ne gute (finde ich) Möglichkeit posten, die man wahrnehmen kann